Bewertung ansehen: MSC Poesia

    • Reisemonat:
    • Juli 2022
    • Reiseziel:
    • Grönland

    “Interessante Kreizfhrt mit deutlich gesunkenem qualitativen Anspruch von MSC”

Fragen zur MSC Poesia

    • Wie hat Ihnen die Kabine 11078 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 11078:
    • Gute Kabine entsprechend dem Standard des nicht mehr ganz neuen Schiffs, zweckmäßig, guter Steward-Service
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Poesia?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Poesia gefallen?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Poesia?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Poesia notieren?
    • Die Folgen von Corona und des Drucks auf Profitabilität gehen zu Lasten der Passagiere (nd wohl auch der Crew), bei allem Bemühen der Servicekräfte insgesamt nachlassender Service, "Privilegien" von Stammpassagieren ("diamond") sind zu vergessen, was die Bindung an MSC deutlich schwächt, Internet-Angebot bei dem Preis ist eine Frechheit (wenn MSC weiß, dass auf der Route weite Teile kaum erreichbar sind, dann muss der Preis angepasst werden), Raucher werden immer schlechter behandelt

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • In Warnemünde trotz klarer Zeitfenster (wg. Corona) lange Wartezeiten für die Kofferabgabe, sonst gut organisiert.
      Der Corona-Schutz scheint fragwürdig (nicht alle Passagiere geimpft - da zumindest viele Kinder an Bord), Hygieneregeln werden nicht durchgesetzt, Tests und Temperaturmessungen an Bord erfolgen nicht; die Koten für Ausflüge wntwickeln sich nur in eine Richtung - nach oben; zudem unverschämte Preise für Shuttle-Angebote

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • super Service trotz wiederholter Umbuchunghen wg. Corona