Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- Juli 2022
- Reiseziel:
- Adria
Fragen zur AIDAblu
- Wie hat Ihnen die Kabine 6252 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 6252:
- sauber, ordentlich freundlicher Service
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAblu Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- WIE GEFIEL IHNEN DIE ANREISE.
Wollen Sie das wirklich hören, dann würde ich sagen, schämen Sie sich nicht? Das begann mit dieser klapperigen, überalteten Maschine, die nicht einmal das gesamte Gepäck befördern konnte, weil zu schwer und prompt fehlte auch mein Koffer! Maschine auf Rollfeld in Korfu, Gluthitze und dann mit einem Mal Aircondition aus uns lief der Schweiß in "Strömen" Geht es Aida so schlecht, dass Sie uns diese Anreise zumuteten? Bei vorheriger Kenntnis wäre ich nicht mitgeflogen!!! Und dann fehlenden Koffer, registrieren fast 2 Std. und wo war AIDA, keine Hilfe ihrerseits! Traurig - traurig Hier erwarben Sie sich Schulnote 6
WAS KANN AIDA VERBESSERN.
Mal mit einem Konkurrenzschiff auf Reisen geh'n, dann könnten Sie erleben, wie man's nicht macht! Da gibt es Hilfen schon beim Einchecken und auch bei der Ankunft, da werden in den Bussen die ersten Plätze für Behinderte reserviert. Da gibt es ( 3 Std. vor Antritt am Airport, 1 Std. Verspätung, fast 4 Std. Flug) wenigstens eine Snack an Bord, oder es gibt beim von Bord gehen eine Fl. Wasser, bei ihnen NADA!
Seit wann muss man für ein Lunch Paket zahlen? Seit wann für Shuttle Bus? Seit wann für Sauna? usw-usw. Man merkt überall, bei ihnen regiert der Rotsttift. Und dann die Hygiene Vorschriften, die werden bei ihnen sehr lax gehandelt, so ist es auch kein Wunder, dass von unserer FAMILIE 7 Personen sind inzwischen alle an Covid 19 erkrankt, nun dürfen Sie raten, wo wir uns angesteckt haben?
Aber bei soviel Schatten, gibt's auch Licht: Ihre MA sind immer hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend, aber auch für das leibliche Wohl war ausgezeichnet gesorgt
NOCH FEHLENDE ARGUMENTE.
Sind ihnen die Argumente nicht ausreichend? Dann will ich Sie noch ergänzen: Sie boten BARI als Ziel und teilen so en passant mit, dass wg. schwerem Wetter das ausfällt. Ich behaupte, dass war von Anfang an Absicht, denn das Wetter war mit 24Grad und Windstärke 2-3 Beaufort durchaus passabel, aber bei ihren letzten Fahrten auf dieser Route haben Sie des Öfteren ein Ziel nicht angelaufen und auf ihrer Ansichtskarte .... mein Lieblingsurlaub fehlt auch BARI gänzlich. Allerdings sahen wir beim Rückflug Bari Airport, da Sie ohne Stopp wohl wieder einige Koffer hätten zurück lassen müssen!
Eine besondere Dreistigkeit ist, dass Sie für unsere Meinung einen Gutschein für 10,00€ anbieten, die können Sie sich getrost in den Allerwertesten stecken (Pardon für die deutlichen Worte!")
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- gute Arbeit, jederzeit wieder gern
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir haben uns bereits schriftlich an unsere Kunden gewendet.
Wir haben uns bereits schriftlich an unsere Kunden gewendet.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Essenangebot sehr eingeschränkt zwischen 14.30 und 18 Uhr. Schlechter Frühstückskaffee,eher Wasser mit Geschmack. Das ständige Rennen im Buffetrestaurant für Plätze und Essen war nervig. Es gibt kaum Alternativen.
- es ist kein neues Schiff(Überholung ist in Sicht), für Kinder gibt es bessere(die "Neuen" großen), gut geeignet für Paare ohne Kinder
- Meines Erachtens hat die blu den besten Zustand in dieser Schiffsklasse in der Aida Flotte
- Interessante Vorträge zu den einzelnen Häfen. Informativ und nicht unbedingt auf Verkauf abgestellt.
- Trotzdem das Schiff schon älter ist, wurde ständig geputzt und alles in Schuss gehalten.
- Zuviel langsame Fahrt auf See, teilweise nur 5 Knoten
- zu viel reclame
- Leider zu wenige Kaffeemaschinen, die Animation war diesmal sehr schlecht, im Gegensatz zur letzten Reise hatte man das Gefühl dass Personal abgebaut wurde
- Bevorzugung der Passagiere der Decks ab 6-10 extrem spürbar. Hinweis das Bordportal genutzt werden muss, kam viel zu spät. Ausflug in Funchal wurde abgesagt. Abendessen 1.1. im Rossini wurde verändert und wir wurden rausgeschmissen bzw. nicht berücksichtigt....
- Schlechtes Essen sehr freundliches, aber unterbesetztes Personal Nichteinhaltung zugesagter Leistungen (Bordkarte Getränkepaket)
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es gibt Verbesserungspotenzial
- Für Mehrfachtäter ist es wie nach Hause kommen.
- Für uns perfekte Schiffsgrösse, schöne Häfen
- Wunderschöne Tour mit einem sehr guten Gesamteindruck der Aida blu
- entspannte Urlaubstage an Bord und zwei Tage auf Madeira
- Geruhsame Kreuzfahrt mit viel eigener Gestaltungsmöglichkeit
- Ein tolles Erlebnis!
- Schöne, abwechslungsreiche Kreuzfahrt auf die Kanaren mit La Gomera und 2 Tagen Madeira
- Schöne Winter Unterbrechung
- personal gut,schiff renovieren
Schiff Feedback:
- Die Shows und Silent Disco
- guter Service, größe(relativ klein)des Schiffes
- schöne überschaubare Schiffsgrösse, die Möglichkeit, draussen zu essen
- Alles stimmte. Freundliches Team. Super sauber. Die hervorragende Küche.
- Anytime Bar mit Außenbereich und AIDA Lounge
- Drei Buffettrestaurants mit jeweils unterschiedlichen Speiseangeboten, z.B. italienisch, japanisch, sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung in den Buiffettrestaurants, nicht im Brauhaus
- Den Ausblick von den Innenrestaurants und Cafe's. Auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist.
- Sehr nette Atmosphäre an Bord, wir haben uns sehr wohl gefühlt, abwechslungsreiches Essen und immer freundliche Crew.
- Theatrium Ausguck hinter der AIDA Bar
- sauberkeit.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5