Bewertung ansehen: AIDAnova

• Juli 2022
    • Norwegische Fjorde

“Das beste Schiff auf dem ich bis jetzt war, mehr zu bieten gibt es wohl aktuell nicht auf dem Markt.”

Fragen zur AIDAnova

• In einer Dreierbelegung würde ich mir etwas mehr Staufläche in den Schränken wünschen, ansonsten gut geschnitten und gelegen. Schönes verhätnismäßig großes Bad und auch Balkon.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAnova?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAnova:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAnova mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAnova notieren?
    • Das Essen könnte gerade auf den großen Schiffen abwechslungsreicher sein, gerade Mittags bin ich nicht so von der Auswahl begeistert.
      Die Shows hingegen sind unschlagbar, auf keinem anderen Schiff gibt es besser und die Aida eigene Show jeden Schiffes ist sowieso immmer unglaublich. Man weiß bei Avona Dia manchmal gar nicht wo man hinschauen soll, überall passiert etwas. Einfach UNGLAUBLICH gut, beeindruckend.
      Fitness ist bis 20 Uhr möglich, schöne Kursangebote und sauber.
      Kinderfreundlich ist das Schiff allemale, aber auch als Erwachsener kann man hier seinen Spaß haben, z.B. auch der Escape Room, so gut wie an Land, Klettergarten toll, nochmal anderer Schweregrad, als auf den anderen beidden Schiffen Prima und Perla.
      Das Gesamturteil ist auf jeden fall super, das wirklich Abstand beste Schiff auf dem wir bisher waren und überhaupt nicht überfüllt (außer an den ersten Tagen Fütterungszeit der Raubtiere, später hat es sich gut verlaufen). Das Schiff sieht auch einfach nochhmal klassisch, hochwertiger aus, einfach schön. :-)

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

• Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Check in und out Zeiten musste vorab gewählt werden. Check Out war unfassbar ruhig, sowohl das Frühhstück, als auch das von Board gehen. Die Check-In Zeiten wurden leider nicht nachgehaalten, dementsprechend war es mittaggs recht voll und man musste etwas warten.
      Preis-Leistung mit Nebennkosten ist Aida unschagbar, da sehr viele Getränke zu den Essenszeiten inbegriffen sind. Nicht mehr so viele wie früher, das stimmt, in der Kokurrenz jedoch immer noch weit voraus. Ansonsten sind die Preise aber human und nicht sonderlich überteuert.
      Die Landausflüge haben uns nicht so zugesagt und sind auch nicht günstig, daher haben wir alles auf eigene Faust gemacht.
      Ich würde jederzeit nochmal mit Aida Reisen und freue mich schon auf die nächste Tour.

• Ich habe mich mit einem Zahlendreher bei einem Geburtstag vertan. Dies hatte ich hier gemeldet und bat um Korrektur. Das hat leideer solange gedauert das ich nach ein paar Tagen einfach selbst Aida angerufen habe, sie haben es dann sofort telefonisch korrigiert. Weiter Tage später habe ich dann vom Kreuzfahrtberater die Info bekommen das Sie sich jetzt gekümmert haben und es angepasst wurde.....hmmm...naja. ;-)