Bewertung ansehen: M/S Nieuw Statendam




- Reisemonat:
- Juni/Juli 2022
- Reiseziel:
- Island
“Es war eine wunderbare Reise zu sehr interessanten Zielen. Die Qualität an Bord ist trotz Einschränkungen durch Corona hoch, jedoch merkt man gegenüber früheren Reisen auch "Sparmaßnahmen".”
Fragen zur M/S Nieuw Statendam
- Wie hat Ihnen die Kabine 8180 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8180:
- Die Kabine war in hervorragendem Zustand, dem Alter (neu) des Schiffes entsprechend.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Nieuw Statendam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff M/S Nieuw Statendam gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Nieuw Statendam?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Nieuw Statendam notieren?
- Das Schiff ist quasi nagelneu - dementsprechend war der Zustand des Schiffes. Der Service war etwas eingeschränkt wegen Personalmangel (Turn Down Service nur auf spezielle Anfrage, es gab Sparmaßnahmen, das Unterhaltungsprogramm war sehr einfach)
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Holland America Line
- Es gab einiges, was verbesserungswürdig wäre. HAL arbeitet für den Check In mit "Verifly" zusammen, man kann Gesundheitsfragenboden, Impfstatus und Teststatus dort eingeben und sollte theoretisch dann ohne Wartezeiten eingecheckt sein. Vor Ort funktionierte das nicht, keiner interessierte sich dafür, die Einschiffung war chaotisch und man mußte entgegen der Info im Vorfeld alles ausgedruckt vorlegen können. Informationen widersprachen sich im Vorfeld. Das Unterhaltungsprogramm an Bord wird leider immer beliebiger, früher wurden hochwertigere Aktivitäten z.b. an Seetagen angeboten (die Zusammenarbeit mit Americas Test Kitchen ist beendet, die Computerkurse gibt es nicht mehr, die "Kunst" Angebote sind inzwischen simple Ausmal-Blätter wie in Bilderbüchern oder kostenpflichtige Angebote des Fotografen (gestalte deine eigene Tasse, Trinkflasche etc.).
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sehr gut, wir wurden stets zeitnah über alles auf dem Laufenden gehalten. Bei Fragen war kompetente Unterstützung am Telefon verfügbar. Wir würden jederzeit wieder hier buchen.