Bewertung ansehen: MSC Grandiosa

    • Reisemonat:
    • Juni/Juli 2022
    • Reiseziel:
    • Norwegische Fjorde

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa mit einem Satz:
      • Voll, voller am vollsten ...
        Die vielen Menschen wissen gar nicht, wo sie abbleiben sollen. Vor allem der Platz an den Bars und auf dem Sonnendeck ist viel zu gering. Auf das Schiff gehen über 6.000 Passagiere. Wir waren mit etwa 3.500 Passagieren unterwegs. Im Hauptrestaurant "Market Place" war es morgens so überfüllt, dass man sein eigenen Wort nicht verstehen konnte. Zum Kartenspielen fanden wir tagsüber und vor allem abends kaum einen Platz. Anstrengend!

    Fragen zur MSC Grandiosa

      • Wie hat Ihnen die Kabine 14073 gefallen?
      • 1 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Die "Sichtbehinderung" ist auf Deck 14 ziemlich stark. Würden wir nicht wieder buchen.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Grandiosa?
      • 1 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 2 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 5 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Grandiosa mit einem Gesamturteil:
      • 2 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Grandiosa notieren?
      • Das Essen fällt im Vergleich mit AIDA und natürlich besonders stark im Vergleich mit Mein Schiff enorm ab. Da muss MSC wirklich nachbessern!

    Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 3 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 2 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
      • 1 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu MSC Cruises
      • Die andauernden Aufforderungen zur "Auffüllung des Bordguthabens" sind ziemlich grenzwertig und rechtlich mehr als bedenklich, da vollkommen unnötig. Das überzahlte Geld muss man sich dann an Automaten in bar zurückholen. Vergisst man dies, ist auch das Geld weg. Bemerkenswerte Praktik!
        Stornierte Landausflüge (der Hafen wurde gar nicht angelaufen) wurden auch nach mehr als drei Wochen nicht zurückerstattet. Ersatzweise gebuchte Landausflüge hingegen wurden umgehend vom Konto abgebucht, statt diese mit dem vorhandenen Guthaben zu verrechnen. Geht gar nicht. Ich warte immer noch auf mein Geld!

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja