Bewertung ansehen: M/S Rotterdam

    • Reisemonat:
    • Juni 2022
    • Reiseziel:
    • Norwegische Fjorde

    “Der Gesamteindruck aus Schiff, Crew, Verpflegung, Unterhaltung etc. blieb hinter den Erwartungen bzw. bisherigen Erfahrungen zurück.”

Fragen zur M/S Rotterdam

    • Wie hat Ihnen die Kabine 6121 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • In einem nagelneuen Schiff besticht die Kabine natürlich durch ihre Sauberkeit. Das helle, nordisch kühle Ambiente war ansprechend. Kopfkissen (6) ausreichend fuer eine Kissenschlacht. Der TV dürfte gut 60 Zoll gehabt haben, angenehm auch die integrierten USB-Steckdosen an diversen Plätzen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Rotterdam?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Rotterdam:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 2 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Rotterdam mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Rotterdam notieren?
    • Wir kamen auf die Rotterdam mit der Erfahrung und Erwartung von zwei Kreuzfahrten mit den Schwesterschiff Koningsdam. Im Vergleich war uns die Innendekoration, das Ambiente der Rotterdam zu nüchtern. Die Bar Crow's Nest mit Blick über den Bug strahlt hier keine Atmosphäre aus. Das Personal im Hauptrestaurant war bestenfalls bemüht. Das Essen idR nur lauwarm. Nachfragen nach einem zweiten Glas Wein oder mehr Wasser fanden nicht statt. Sie mussten aktiv eingefordert werden, kamen dann sehr verspätet oder gar nicht. Das Unterhaltungsprogramm war bestenfalls drittklassig. Für die World Stage war eine einzige (Tanz-) Gruppe engagiert, die im Wechsel mit einer BBC-Videoproduktion dort zu sehen war. In den drei Musikbars waren drei unterschiedliche Gruppen unterwegs. Den beiden Klavierspieler im Billboard fehlte es neben der Stimme auch an Empathie, das Publikum mitzunehmen. Wie oben erwähnt, im Vergleich zu den Fahrten mit der Koningsdam (2017/2019) fuer uns eine Enttäuschung.

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • Es mag den schwierigen Zeiten im Umfeld der Pandemie geschuldet sein, aber eine serviceorientierte Crew stellen wir uns anders vor. Die Verpflegung und Unterhalten liessen diesmal definitiv einen gewissen Aha-Effekt vermissen.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wir hatten uns in der letzten Woche vor Abfahrt des Schiffes für ein Upgrade Angebot entschieden. Im Falle der Bestätigung durch die Reederei bedeutet dies ja dann auch den Wechsel der Kabinennummer und Änderung der Reisedokumente. Kreuzfahrtberater.de informierte uns einen Tag nach Auslaufen hierüber. Kann man besser machen.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?