Bewertung ansehen: MSC Grandiosa
- Reisemonat:
- April/Mai 2022
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Entspannte Reise im Yacht Club”
Fragen zur MSC Grandiosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 16020 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Große, ruhige Kabine mit Minibar und Nespressso-Maschine. Sehr bequemes Bett.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Grandiosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Grandiosa:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Grandiosa mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Grandiosa notieren?
- Großes, lebhaftes Schiff mit vielfältigem Angebot. Der Yacht-Club ist wunderschön gestaltet und eine Oase der Ruhe.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Die Einschiffung in Barcelona war eine absolute Katastrophe und hat, auch als Yacht-Club Passagier, über drei Stunden gedauert. Davon über eine Stunde auf einer Holzbank ohne Lehne auf einem zugigen Parkplatz. Dafür wurde sich am nächsten Tag ausgiebig entschuldigt und Champagner und Massagen als Kompensation angeboten. Die Begründung für das Einschiffungs-Chaos waren falsch angegebene Einschiffungszeiten und Fehler bei den COVID-Schnelltestungen im Terminal.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Es gab unklare bzw. falsche Informationen zu der angeblich notwendigen COVID-Zusatzversicherung, nach der bei MSC dann schließlich niemand gefragt hat.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Die Informationen zur Covid 19 Versicherungspflicht haben wir 1:1 vom Vertragspartner MSC Cruises an unsere Kunden weitergegeben. Ohne die Versicherung hätte die Einschiffung verweigert werden können. Das diese beim Check-in nicht vorgezeigt werden musste ist ungewöhnlich.
Die Informationen zur Covid 19 Versicherungspflicht haben wir 1:1 vom Vertragspartner MSC Cruises an unsere Kunden weitergegeben. Ohne die Versicherung hätte die Einschiffung verweigert werden können. Das diese beim Check-in nicht vorgezeigt werden musste ist ungewöhnlich.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Kreuzfahrt
- Eine tolle Reise mit einem beeindruckendem Schiff.
- Sehr schöne Kreuzfahrt.
- italienisch
- Wunderschöne Mittelmeer-Route auf einem angenehmen Schiff mit hervorragendem Team
- Es war sehr laut, vorallem im Restaurant, viele italienische Gäste.
- ZU GROSSER PUBLIKUMSANDRANG BEI STOSSZEITEN.
- grandiosa als schiff wirklich schön,aber die reederei hat einen viehtransporter (max möglichkeit & umsetzung der auslastungsgrenze) draus gemacht.schade.
- La grand(iosa) Catastrophe
- Unsere bisher schlechteste MSC-Kreuzfahrt. Ob Service oder Verpflegung, es hat sich alles zum Negativen verändert.
Kabine Bemerkungen:
- schon etwas renovierungsbedürftig
- Schöne Lage
- große Innenkanine, Bad mit Duschtüre
- Furchtbar. Liegt direkt unterm Pooldeck, das zwischen 3 und 6 Uhr in der Frühe gereinigt und umgeräumt wird. Dazu nebenan in 14066 noch feiernde Jugendliche. Umzug auf Deck 13 brachte Besserung und die gewünschte Ruhe.
- Alles bestens, sehr geräumig und sauber.
- klein,aber fein
- Eigentlich Ruhig. Bei Ablegen und Nutzung des seitenstrahlruders sehr laut. Zu weit im Bug. Daher weite Wege.
- Ruhige Kabine. Wie von uns gebucht.
- Ich bekam die Kaine 10230 DoppelinnenKabine.Kein gutes Personal,drei mal stand meine Kabinetür offen
- Sehr große Kabine mit Wirlhpool. Einfach fabelhaft
Schiff insgesamt:
- Tolles Angebot im Hauptrestaurant, sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überall. Großartige Shows. Getränke allesamt (Cocktails, Weine, Softdrinks) leider sehr süß - da könnte man nachbessern.
- BEI VOLLBELEGUNG KAUM AUSWEICHMÖGLICHKEIT.
- grandiosa war fully loaded (laut crew 6000+ passagiere). unerträglich! lautstärke & benimmlosigkeit der jüngeren gäste unfassbar.überall dreck.die crew war professionell,aber hoffnungslos überfordert.taten mir leid.das essen (buffet & hauptrestaurant) mittlere/untere kantinenqualität....
- Schiff ist bei voller Belegung viel zu groß. Personal ist den Aufgaben nicht gewachsen. Essen im Restaurant wurde fast immer kalt serviert. Trotz mehrfacher Beanstandung. Für deutsche Gäste keine deutschsprachigen Ansprechpartner. Reise war total auf brasilianische Gäste eingestellt....
- In den Bars auf dem Schiff sehr gutes Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit
- Tolle Schiff, Tolles freundliches Personal, ausgenommen Buffetrestaurant ist der Service Mittag und zum Frühstück miserabel. Unmotiviert und unfreundlich. Buffetmanager tat aber alles für uns um diese Mängel zu beseitigen. Das ist positiv....
- Hat alles geklappt, bis auf den Getränkeservice im Buffetrestaurant
- Schlacht am Büfett, extreme Lautstärke überall. Keine Ruhebereiche. Am Seetag Beschallung überall
- Im Allgemeinen hat die Qualität drastisch nachgelassen. Zu viele asoziale Gäste an Bord welche sich in keinster Weise benehmen können. Vorallem an Seetagen katastrophale Zustände an Bord. Sorry aber sowas brauchen wir wirklich nicht.
- zu gross, lange Wege. Bistro am Morgen zu voll. Keiner vom Personal konnte oder wollte deutsch reden. Theater nur auf Anmeldund nutzbar.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5