Bewertung ansehen: Regal Princess

    • Reisemonat:
    • April 2022
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Hier kann man sich wohlfühlen”

Fragen zur Regal Princess

    • Wie hat Ihnen die Kabine E311 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Ausstattung der Kabine ist sehr gut, zumindest wenn man allein reist. Für eine zweite Person fehlt eine Sitzgelegenheit, weil es in der Kabine nur einen Stuhl gibt. Dafür hat man dann auf dem Balkon zwei Stühle. Wer allerdings den Balkon genießen möchte, sollte diese Kabine nicht wählen – der Ausblick ist durch das Rettungsboot sehr eingeschränkt. Das wird aber vorher auch ehrlicherweise in der Kabinenbeschreibung angemerkt und deshalb ist der Preis günstiger.
      Für Garderobe ist viel Platz an der zwei Meter langen offenen Kleiderstange im Flur und einigen Regalen (man könnte es ja einen begehbaren Kleiderschrank nennen).
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Regal Princess?
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Regal Princess mit einem Gesamturteil:
    • 5 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Regal Princess notieren?
    • Die in einigen Schiffbeschreibungen hervorgehobene ausgezeichnete Küche ist in der Tat ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Das Angebot war abwechslungsreich und es gab zu jeder Mahlzeit eine große Auswahl erstklassig zubereiteter Speisen.

Fragen zum Veranstalter Princess Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Princess Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Princess Cruises
    • Was meine Freude an dem Aufenthalt auf der Regal Princess etwas getrübt hat: Für fast alles braucht man an Bord eine App. Wer glaubt, das Handy mal ausgeschaltet zu lassen, kommt auf diesem Schiff nur schwer zurecht. „Service“ wird anscheinend auch so verstanden, dass man es den Passagieren möglich macht, alles selbst über eine App zu organisieren: z. B. gibt es anstatt Speise- und Getränkekarten QR-Codes am Tisch, die man einscannen muss. Der manchmal mit „Covid-19“ oder „Umweltschutz“ begründete Verzicht auf Kontakte oder bedrucktes Papier erscheinen mir eher ein Vorwand für die Einsparung von Personal und Kosten zu sein.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja