Bewertung ansehen: AIDAsol
- Reisemonat:
- März 2022
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
Fragen zur AIDAsol
- Wie hat Ihnen die Kabine 6145 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 6145:
- Ziemlich klein und verwinkelt, nichts um sich längere Zeit wirklich wohl zu fühlen
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der AIDAsol?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAsol?
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Einschiffung eine mittlere Katastrophe, Ausschiffung bereits nach 6 Tagen, da ich mich - wo und wie auch immer- mit Corona infiziert hatte, klappte wie am Schnürchen, morgens um 4 Uhr wurden wir auf der Pier in Tromsö entsorgt, zum FH gefahren und uns selbst überlassen. Frühstück bzw. wenigstens ein Lunchpaket- Fehlanzeige.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service ist sicher gut, die vielen Servicemails eigentlich zu viel des Guten, aber eine konkrete Unterstützung bei all dem was uns widerfahren ist - vermissen wir. Man ist halt überall nur eine Nummer...
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank, dass Sie für diese Reise eine Bewertung hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie zusätzlich zu der Corona-Infektion auch keine angenehme Abwicklung der Ausschiffung vor Ort erfahren mussten. Gerne können Sie uns separat eine Mail mit einer ausführlichen Erläuterung zukommen lassen, die wir gerne bei AIDA für Sie einreichen. Wir bedauern ebenfalls, dass Sie das Gefühl hatten, dass wir Sie nicht ausreichend unterstützen konnten und hoffen im Nachgang mit der Bearbeitung Ihrer Reklamation Ihnen zufriedenstellend zur Seite stehen zu können.
Vielen Dank, dass Sie für diese Reise eine Bewertung hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie zusätzlich zu der Corona-Infektion auch keine angenehme Abwicklung der Ausschiffung vor Ort erfahren mussten. Gerne können Sie uns separat eine Mail mit einer ausführlichen Erläuterung zukommen lassen, die wir gerne bei AIDA für Sie einreichen. Wir bedauern ebenfalls, dass Sie das Gefühl hatten, dass wir Sie nicht ausreichend unterstützen konnten und hoffen im Nachgang mit der Bearbeitung Ihrer Reklamation Ihnen zufriedenstellend zur Seite stehen zu können.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Kreuzfahrt mit Plus- und Minuspunkten
- Eine nette Reise mit Verbesserungspotenzial
- Schöne Kreuzfahrt mit einigen Highlights.
- Prima Tour!
- Man kann mit Aida gut und angenehm reisen. Es fehlen aber kostenlose Bedienrestaurants und Getränke all inclusive. Zu viele kostenpflichtige Angebote aller Art und nervige Dauerwerbung. Tolle Route von Hamburg nach Hamburg!
- Wir haben uns auf der Kreuzfahrt sehr wohl gefühlt.
- Trotz Routenänderung aufgrund schlechten Wetters war es eine wundervolle Reise mit einem stets sehr informativen Kapitäns.
- Abgesehen der geänderten Ruten war alles OK.
- Jederzeit wieder, sie hat uns rundum gefallen
- Es war soweit ganz gut, aber es gibt noch Luft nach oben.
Schiff insgesamt:
- Für uns zu viele Menschen
- Schöne Deko, aber einseitiges (meist trockenes) Essen, nur mittelmäßiger Kidsclub, teilweise schlecht gelauntes und träges Personal, wenig Programm insgesamt, wenig Liebe zum Detail in der Kabine, überfüllte Restaurants
- Ohne a.I. sind die Getränke viel zu teuer. Bier - 5,- €, Glas Wein - 7,50 €, Coctails ab 7,50 bis 12,- €. Der Kaffe beim Frühstück ist nix. Nur der aus dem Automaten ist brauchbar. Wird aber mit extra Kosten berechnet.
- nervige Eigenwerbung Swimmingpool fehlt, zu klein Zusatzleistungen (Brücke, Küche) werden ohne Preise angeboten.
- Theatrium zu wenig Sitzplätze, Pool zum Schwimmen kaum geeignet.
- Tolle familiäre Atmosphäre auf dem Schiff. Sehr nettes Personal und Crewmitglieder - beste Erfahrung, die wir bisher auf AIDA hatten!
- Die Speisen waren abwechslungsreich aber leider teilweise zu salzig. Es wäre sinnvoller gewesen bei Bedarf am Tisch nachzusalzen. Bei unseren beiden letzten Aidareisen im vergangenen Jahr gab es dieses Problem nicht.
- Es fehlen die Pluspunkte der neueren Schiffe. Umbau und aktuelles Konzept überfällig....
- Den Kussmund am Bug finde ich albern.
- Keine ruhigen Plätze im Inneren Auf den Pool entfernten Plätzen ging es Sehr unruhiges und lautes Schiff
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5