Bewertung ansehen: AIDAcosma



- Reisemonat:
- März 2022
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Die Kreuzfahrt ist insgesamt mit "gut" einzuschätzen.”
Fragen zur AIDAcosma
- Wie hat Ihnen die Kabine 16073 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 16073:
- Gut, funktionstüchtig, sauber, zweckmäßig,
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAcosma?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAcosma gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAcosma?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAcosma notieren?
- Speisenangebot ,insbesondere am Büfett des Markt Restaurants ist verbesserungsbedürftig bei fehlendem Wechsel und fast tgl. gleichem Angebot (z.B. wie Erbsensuppe/Kaßler, Roulade, Klopse etc, welche so ins Auge fallen); in den Spezialitätenrestaurants ist dies ja bekannt und verständlich.
Cholesterinreduzierte Brotaufstriche fehlten gänzlich, es war nur Butter lose im Angebot,wobei Butterautomaten sicher angezeigter wären.
Das Fischrestaurant sollte sich mittags eher als "Bistro" ( mit erforderlicher Anmeldung !) bezeichnen,da keine echte Fischkarte: als Hauptspeisen werden lediglich Labskaus, Paella und gebackener Schweinebauch (!), jedoch aber auch ein Backfisch (welcher ?) mit Remouladensoße offeriert.
Der Service ist insgesamt noch nicht ausgereift.
Im TV (holprige Menüs) keine geografischen Informationen, wie z.B. Karte mit Route oder Schiffsposition.
Hingegen waren die Durchsagen des Kapitäns gut und immer sehr informativ.
Zu wenig allgemeine bzw. orientierende Hinweise im "myAIDA HEUTE" , so auch z.B. zur Abrechnung, hier am 18.03. Hinweise nur für Barzahler. Es erfolgte keine Rechnungslegung wie bei Kreuzfahrten gewohnt am Abreisemorgen an der Kabinentür, im digitalen Zeitalter für mich anfangs verständlich, aber per Mail habe ich bis heute (22.03.22) dennoch nichts erhalten, wobei das Bordkonto immer aktuell einsehbar war.
Lobenswert ist allgemein die Beachtung/Einhaltung der Hygienestandards wegen der Corona-Pandemie,z.B. Desinfektion und Kennzeichung der Tische, weniger die Umsetzung der im "Käpt´ns Kompass" publizierten Handhygiene, da die Nutzung der vorhandenen Handwaschbecken vor Restaurantbetretung nicht durchgesetzt wurde (müssen sicherlich erst die Noroviren sich hinzugesellen !).
Die Lokalisierung ist unüberlegt gemacht.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Da Reise noch vor der eigentlich Jungfernfahrt, sind Anlaufschwierigkeiten, tw. fehlendes Zusammenwirken etc förmlich zu erwarten und sicher durch weiteres learning by doing und straffere Kontrollen/Führung abstellbar
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- wie immer, sehr zufrieden