Bewertung ansehen: MSC Grandiosa
- Reisemonat:
- Februar 2022
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Gut und günstig.”
Fragen zur MSC Grandiosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 11077 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Sauber und ordentlich
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Grandiosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Grandiosa:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Grandiosa mit einem Gesamturteil:
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service hat sehr nachgelassen. Kostenpflichtige Zusatzleistungen werden ungefragt dazugebucht. Über Bonusleistungen wird nicht informiert z.B. Voyagers Club. Preisvorteile von Voyager Club Mitgliedern werden bei Neubuchung nicht weiter gegeben.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service aktuell nicht zufrieden waren. Aufgrund der von MSC Cruises geänderten Preismodelle und Erlebniswelten gibt es aktuell Leistungen bei MSC Cruises, die wir nur bei Optionsanlage zu dem reduzierten Preis erhalten. Damit Sie diesen Rabatt erhalten, buchen wir die Leistungen aktuell je nach Erlebniswelt bei Optionsanlage dazu, können diese aber ohne Probleme wieder raus nehmen und tun das natürlich gerne, wenn diese nicht gewünscht sind. Wir arbeiten bereits mit MSC Cruises daran, dass wir Ihnen diese Leistungen anbieten können und ,wenn gewünscht, zu einem späteren Zeitpunkt dazu buchen. Bezüglich der Rabatte können wir leider nicht nachvollziehen, welchen Rabatt wir nicht weiter gegeben haben, da wir Ihnen direkt bei Optionsanlage den Clubrabatt (5%) und den Voyager Selection Rabatt (15%) angerechnet haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service aktuell nicht zufrieden waren. Aufgrund der von MSC Cruises geänderten Preismodelle und Erlebniswelten gibt es aktuell Leistungen bei MSC Cruises, die wir nur bei Optionsanlage zu dem reduzierten Preis erhalten. Damit Sie diesen Rabatt erhalten, buchen wir die Leistungen aktuell je nach Erlebniswelt bei Optionsanlage dazu, können diese aber ohne Probleme wieder raus nehmen und tun das natürlich gerne, wenn diese nicht gewünscht sind. Wir arbeiten bereits mit MSC Cruises daran, dass wir Ihnen diese Leistungen anbieten können und ,wenn gewünscht, zu einem späteren Zeitpunkt dazu buchen. Bezüglich der Rabatte können wir leider nicht nachvollziehen, welchen Rabatt wir nicht weiter gegeben haben, da wir Ihnen direkt bei Optionsanlage den Clubrabatt (5%) und den Voyager Selection Rabatt (15%) angerechnet haben.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Kreuzfahrt
- Eine tolle Reise mit einem beeindruckendem Schiff.
- Sehr schöne Kreuzfahrt.
- italienisch
- Wunderschöne Mittelmeer-Route auf einem angenehmen Schiff mit hervorragendem Team
- Es war sehr laut, vorallem im Restaurant, viele italienische Gäste.
- ZU GROSSER PUBLIKUMSANDRANG BEI STOSSZEITEN.
- grandiosa als schiff wirklich schön,aber die reederei hat einen viehtransporter (max möglichkeit & umsetzung der auslastungsgrenze) draus gemacht.schade.
- La grand(iosa) Catastrophe
- Unsere bisher schlechteste MSC-Kreuzfahrt. Ob Service oder Verpflegung, es hat sich alles zum Negativen verändert.
Kabine Bemerkungen:
- schon etwas renovierungsbedürftig
- Schöne Lage
- große Innenkanine, Bad mit Duschtüre
- Furchtbar. Liegt direkt unterm Pooldeck, das zwischen 3 und 6 Uhr in der Frühe gereinigt und umgeräumt wird. Dazu nebenan in 14066 noch feiernde Jugendliche. Umzug auf Deck 13 brachte Besserung und die gewünschte Ruhe.
- Alles bestens, sehr geräumig und sauber.
- klein,aber fein
- Eigentlich Ruhig. Bei Ablegen und Nutzung des seitenstrahlruders sehr laut. Zu weit im Bug. Daher weite Wege.
- Ruhige Kabine. Wie von uns gebucht.
- Ich bekam die Kaine 10230 DoppelinnenKabine.Kein gutes Personal,drei mal stand meine Kabinetür offen
- Sehr große Kabine mit Wirlhpool. Einfach fabelhaft
Schiff insgesamt:
- Tolles Angebot im Hauptrestaurant, sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überall. Großartige Shows. Getränke allesamt (Cocktails, Weine, Softdrinks) leider sehr süß - da könnte man nachbessern.
- BEI VOLLBELEGUNG KAUM AUSWEICHMÖGLICHKEIT.
- grandiosa war fully loaded (laut crew 6000+ passagiere). unerträglich! lautstärke & benimmlosigkeit der jüngeren gäste unfassbar.überall dreck.die crew war professionell,aber hoffnungslos überfordert.taten mir leid.das essen (buffet & hauptrestaurant) mittlere/untere kantinenqualität....
- Schiff ist bei voller Belegung viel zu groß. Personal ist den Aufgaben nicht gewachsen. Essen im Restaurant wurde fast immer kalt serviert. Trotz mehrfacher Beanstandung. Für deutsche Gäste keine deutschsprachigen Ansprechpartner. Reise war total auf brasilianische Gäste eingestellt....
- In den Bars auf dem Schiff sehr gutes Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit
- Tolle Schiff, Tolles freundliches Personal, ausgenommen Buffetrestaurant ist der Service Mittag und zum Frühstück miserabel. Unmotiviert und unfreundlich. Buffetmanager tat aber alles für uns um diese Mängel zu beseitigen. Das ist positiv....
- Hat alles geklappt, bis auf den Getränkeservice im Buffetrestaurant
- Schlacht am Büfett, extreme Lautstärke überall. Keine Ruhebereiche. Am Seetag Beschallung überall
- Im Allgemeinen hat die Qualität drastisch nachgelassen. Zu viele asoziale Gäste an Bord welche sich in keinster Weise benehmen können. Vorallem an Seetagen katastrophale Zustände an Bord. Sorry aber sowas brauchen wir wirklich nicht.
- zu gross, lange Wege. Bistro am Morgen zu voll. Keiner vom Personal konnte oder wollte deutsch reden. Theater nur auf Anmeldund nutzbar.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5