Bewertung ansehen: MSC Grandiosa

    • Reisemonat:
    • Januar 2022
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Insgesamt war es eine recht schöne Reise. Es gab aber leider einige Punkte die Verbesserungswürdig sind und wir können das Schiff letztendlich nur bedingt empfehlen. ”

Fragen zur MSC Grandiosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 10080 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Es war ausreichend Platz und die Kabine wurde täglich gereinigt
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Grandiosa?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Grandiosa:
    • 2 von 5
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 1 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Grandiosa mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Grandiosa notieren?
    • Die Qualität des Essens im Marketplace Buffet Restaurant war ausreichend bis mangelhaft. Auch das Personal in diesem Restaurant war eher unfreundlich, bis auf einige Ausnahmen. Wir hatten ein Getränkepaket zugebucht(2 Erwachsene und 1 Kind), aber es gab mit diesen Paketen täglich Probleme: mal hieß es, nur einer der Erwachsenen hätte ein Paket gebucht, dann hatte ein Erwachsener ein Kinder-Paket, ein anderes Mal hieß es, es sei im Computer eingetragen,ich sei alleine auf der Kabine... ein ziemliches Chaos, bei dem die Angestellten mich immer ansahen als sei es meine Schuld, dass da etwas schief gelaufen ist.
      Da das Schiff nicht voll besetzt war, wurden Teile des Restaurants abgesperrt um Personal einzusparen. Somit saßen eigentlich immer alle Gäste dicht beieinander in einem sehr lauten Umfeld, was grade in Corona Zeiten eher bedenklich war. Da wäre es besser gewesen, man hätte die Gäste sich an den freien Tischen verteilen lassen, anstatt alle eng zusammen zu setzen. Ausserdem war es in den Restaurants so extrem laut, dass man nie in Ruhe essen konnte.
      Das Essen im Purple Crab Restaurant war ausgezeichnet. Leider waren die Portionen dort aber so klein, dass wir dort nicht satt wurden.

      Leider gab es auf der MSC Grandiosa nur einen sehr kleinen Innenpool. Da wir im Januar verreist sind, konnten wir die Aussenpools wegen der Temperatur nicht nutzen. Es war somit oftmals kein Platz im Innen-Schwimmbecken und dem kleinen Pool-Innenbereich.Um Die Whirlpools zu benutzen musste man sich morgens gegen 7:30 einen 20 minütigen Time-Slot reservieren. Das klappte bei uns am 2 von 7 Tagen, und das auch immer wrst am späten Abend , da sinst schon alles besetzt war. Am Seetag wurde an allen Pools das Wasser abgelassen, sodass wir keinen Pool nutzen konnten und der Tag dadurch einfach langweilig war. Das Solarium im Spa Bereich war sehr teuer und es war kein richtiges Solarium, sondern lediglich eine "Sonnendusche" in der man stehen muss.

      Die Fotos, die ständig gemacht werden, sind extrem teuer.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Die Einschiffung war langwierig und anstrengend. Insgesamt dauerte es ca 2 Stunden bis wir auf dem Schiff waren, was mit einem 3 jährigen Kind einfach problematisch war. Die Ausschiffung dagegen war überraschenderweise völlig unproblematisch und extrem gut organisiert.

      Leider gab es niemanden, der tatsächlich deutsch sprechen konnte. Auch die Ausflüge wurden nur auf Englisch durchgeführt

      Die Landausflüge waren teuer und das Preis/Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt.Bei einem Ausflug waren wir über 3 Stunden in einem Bus und es war uns nicht erlaubt die Toilette zu benutzen. Somit hatte meine Tochter eine Stunde lang geweint, weil sie dringend zur Toilette musste. Als ich mich nach dem Ausflug darüber beschwert hatte, kam nur eine plumpe Entschuldigung und die Schuld wurde dem Veranstalter des Ausflugs zugewiesen, der von MSC "nur gebucht" wurde.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Reiseunterlagen und alles Wissenswerte wurde pünktlich und leicht verständlich übermittelt.