Bewertung ansehen: Mein Schiff 3

    • Reisemonat:
    • Dezember 2021
    • Reiseziel:
    • Kanarische Inseln

    “Als Kanaren-Kapverden-Kreuzfahrt geplant, Covid-Bedingt ohne Kapverden durchgeführt ”

Fragen zur Mein Schiff 3

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7107 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 7107:
    • Die Kabine war immer sauber und hatte, wie bei Mein Schiff üblich, viele Schränke und damit Stauraum für 2 Wochen Reise. Am besten war der Balkon, er ist größer als üblich. Die direkte Nähe zum Aufzug ist gut, man hört davon übrigens nichts.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Mein Schiff 3?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Mein Schiff 3?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Mein Schiff 3 notieren?
    • Es waren über 1700 Passagiere an Bord, wobei um die 2500 P. die maximale Auslastung wären. Dies war m.E. trotz 2G+ Voraussetzungen unter Pandemiebedingungen zu viel. Es gab gelegentlich Gedränge, z.B. im Buffetrestaurant, dort insb. an den Getränkeautomaten, bei denen ja Jeder/r Tasten betätigt. Ansonsten waren aber die Hygienebedingungen sehr gut. Am Buffet wurden die Speisen durch das Personal auf die Teller gelegt, dies durfte man nicht selbst machen. Das Schiff ist gut in Schuss, am Schönsten ist es m.E. in der Außenalsterbar im 14ten Stock - es ist wie ein Biergarten über dem Meer. Obwohl 2G+ galt, gab es nach den Covid-Tests vor Ankunft in den Kapverden 3 Covid-Getestete, weshalb alle Passagiere nicht dort einreisen durften und so das Schiff direkt wieder zu den Kanaren umkehren mussten (insgesamt 4 Seetage!). Schade, weil die Kapverden für Viele der Reisehöhepunkt waren. Aber schön, dass uns Gran Canaria und Lanzarote wieder anlegen ließen.

Fragen zum Veranstalter TUI Cruises - Mein Schiff

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises - Mein Schiff verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu TUI Cruises - Mein Schiff
    • Das TUI-Mein Schiff nicht telefonisch erreichbar ist, ist natürlich sehr schlecht. Nicht alle Fragen können durch F&A beantwortet werden, auch möchte der Passagier sicher nicht durch die Erforschung von Websites / Links und Regelungen erst urlaubsreif werden. Wir hatten den Flug nach Teneriffa Süd auf eigene Faust gebucht, vor Ort standen einige Busse von Mein Schiff 3 bereit, da dort die Passagiere, die das TUI Reisepaket gleich mit dazu gebucht hatten, abgeholt wurden. Wir fragten bei den Bussen nach, ob sie uns mitnehmen könnten, was sie gegen 30 EUR pro Person auch taten. Sonst wären wir mit dem öffentlichen Titsa Linienbus nach Santa Cruz und/oder mit einem Taxi gefahren. Angekommen beim Check-In zum Schiff wurden wir zusammen mit allen aus dem Bus eingecheckt. Eigentlich war ein Check In Fenster von 15 bis 16 Uhr im Schiffspass vorgesehen, es war aber tatsächlich erst ca. 14 Uhr beim Check In. Keine/r, der uns eingecheckt oder vorbereitend die Tests und Impfungen geprüft hatte, hatte uns gesagt, dass wegen dieser 1 Stunde Differenz nachträglich 35 EUR pro Person als Early Check In dem Bordkonto belastet werden würden! Auf so etwas sollte natürlich beim Check In aufmerksam gemacht werden, denn dann hätten wir ja evtl. lieber einen Spaziergang gemacht und die 70 EUR gespart. An Bord konnte auch die Rückfahrt zum Airport mit dem TUI Bus gegen 30 EUR pro Person nachträglich gebucht werden. Ansonsten hätten vor dem Terminal auch ein paar Taxen zur Verfügung gestanden. Am Abreisetag sollten alle Passagiere um 9 Uhr aus der Kabine sein. Nach dem Frühstück kamen wir um 8:47 UHR zurück zur Kabine, um nochmals das Bad zu benutzen und unser Handgepäck zu holen. Da war die Kabine durch die Karten nicht mehr betretbar. Wir dachten,die Karten sind defekt, aber ein Nachbar hatte das gleiche Problem. Es war bereits komplett abgeriegelt! Der Steward hat uns dann die Tür wieder geöffnet. Was sind die ganzen Durchsagen wert, darüber, wie sehr man die Passagiere schätzt und ihnen eine schöne Reise machen will, wenn so ein indirekter Kabinen-Rausschmiss auch noch vor der angegebenen Zeit passiert! Man geht natürlich mit einen schlechten Gefühl. Unter dem Strich und bei Beachtung des Preis-Leistungsverhältnisses werden wir dennoch irgendwann wieder mit Mein Schiff reisen. Zunächst versuchen wir es aber mit 2 anderen Reedereien.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja