Bewertung ansehen: MSC Virtuosa

    • Reisemonat:
    • November/Dezember 2021
    • Reiseziel:
    • Dubai und Emirate

    Fragen zur MSC Virtuosa

      • Wie hat Ihnen die Kabine 12084 gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 12084:
      • Alles bestens. Gute Lage.
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Virtuosa?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 5 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 5 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Virtuosa?
      • 5 von 5
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Virtuosa notieren?
      • Kannten die Miravilla (fast baugleich)
        Tolles Schiff.

    Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 3 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 4 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 2 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu MSC Cruises
      • Reise stand leider auch unter den Corona-Einflüssen. Das hat viel Nerven gekostet.
        In Doha als Beispiel: Riesen Probleme mit der Regristrierungs-App. Hat den ganzen Vortag am Handy gekostet. Wir haben es über die HP dann geschafft. Es standen deutschsprechende Gäste für die Stadtrundfahrt 3 Busse parat (je 29 Gäste) Es haben mit uns ganze 5 Gäste geschafft.
        An Board hat man sein Bestes gegeben.
        Genug Desinfektionsgeräte. Überall Hinweise auch Abstandhalten. Plätze im Buffettrestaurant reduziert, ebenso alle Plätze an den Bars.
        Der CheckOut wwar bestens. Die Einschiffung katastrophal.
        Lt. E-Ticket sollten wir eine Coronafrageboden ausfüllen (max. 6 Std, vor de Einschiffung, ausserdem eine aktuellen PCR-Test mitbringen. Für beides hat sich das Checkin-Personal nicht intressiert. Dafür mussten wir mit Stunden-Wartezeit eine neuen PCR-Test vor Ort machen. Davon ahaben wir aber nie wieder was gehört (egal ob positiv oder negativ)- wir durften an Bord, bezahlt haben wir ihn auch nicht, obwohl angekündigt.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • nein
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 5 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Toller Service. Sehr kompetent! Danke!