Bewertung ansehen: MSC Splendida



- Reisemonat:
- November 2021
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Eine schöne Fahrt, wenn Corona nicht gewesen wäre.”
Fragen zur MSC Splendida
- Wie hat Ihnen die Kabine 9134 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9134:
- Ruhige Kabine mit Badewanne, ziehenden Balkontüren und Matratze naja.
3 Fernsehprogramme, die ständig ausfielen.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Die Ein- und Ausschiffung war chaotisch.
Corona war nicht vorhanden. Wir mussten von Genua nach La Spezia fahren, ca. 1,5h. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt. Am Counter in La Spezia gab es Wartezeiten von ca, 2. Stunden im dichten Gedränge.
Die Ausschiffung in Genua erfolgte auch mit einem überfüllten Bus, da das Schiff nicht an der üblichen Anlegestelle anlegen durfte. Auch hier wieder dichtes Gedränge. Mit einem Wort chaotisch!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Vor Corona hat die Kommunikation viel besser funktioniert.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedauern zu lesen, dass es bereits zu Herausforderungen bei der Anreise kam und Sie mit der Kommunikation unzufrieden sind. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund dieser Ausnahmesituation das Beratungsaufkommen sehr hoch ist. Unser Team ist dennoch sehr bemüht das gewohnte Servicelevel wieder herzustellen und hofft Ihnen bei der nächsten Anfrage wieder zur Seite stehen zu können.
Wir bedauern zu lesen, dass es bereits zu Herausforderungen bei der Anreise kam und Sie mit der Kommunikation unzufrieden sind. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund dieser Ausnahmesituation das Beratungsaufkommen sehr hoch ist. Unser Team ist dennoch sehr bemüht das gewohnte Servicelevel wieder herzustellen und hofft Ihnen bei der nächsten Anfrage wieder zur Seite stehen zu können.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr überrascht vom Schiff
- Ein unbekümmerter, unterhaltsamer Urlaub.
- Unsere Kreuzfahrt auf der MSC Splendida war eine schöne Erfahrung mit einigen Abstrichen: Positiv: reibungslose Organisation beim Ein- und Ausschiffen, komfortable Kabine, interessante Reiseroute....
- Schiff ok, Essen wird immer schlechter, Animation sehr laut
- es war gut, nicht mehr nicht weniger.
- Ein altes Schiff
- Eine schöne Reiseroute mit sehr freundlichem Personal mit einem Schiff, welches eine Überarbeitung nötig hat.
- Die Kreuzfahrt war so la la.
- Starke verschlechterung der gesamten Kreuzfahrt
- Wieder einmal ein schöner Urlaub!
Schiff Feedback:
Schiff insgesamt:
- Die Mahlzeiten an Bord waren insgesamt gut, insbesondere die ersten Tage boten eine ansprechende Qualität in Geschmack und Präsentation. Allerdings bemerkten wir eine kontinuierliche Abnahme der Qualität der Speisen sowie der Freundlichkeit des Servicepersonals im Verlauf der Reise....
- Nur Englisch kein Deutsch, Essen lauwarm geschmacklos
- Renovierung ist notwendig
- Abreise ist nicht durchdacht. Unser Flug war um 19.00Uhr. Transfer vom Schiff war um 9.00Uhr. Wir waren 8 Stunden am Flughafen. Schrecklich
- Viel zu wenig Fahrstühlle für so viele Gäste. Vor allem, wenn man auf den Fahrstuhl angewiesen ist. Davon war ein Fahrstuhl über die ganze Kreuzfahrtzeit außer BETRIEB....
- wenig Abwechslung beim Buffet-Restaurant. Starre Bar-Öffnungszeiten bei schlechtem/kaltem Wetter (nur outdoor Pool-Bar offen).
- Sie ist in die Jahre gekommen. Die Yachtclub Eintrittskarten haben sehr oft nicht funktioniert. Das war ärgerlich und peinlich. Die Qualität der Speisen am Pooldeck hat sehr nachgelassen. Die neue Überdachung und Möblierung ist toll....
- Das Personal ist sehr freundlich, das Essen qualitativ,die Getränke und cocktails wurden frisch zubereitet und lecker.Das ganze Schiff war sauber, egal um welches Uhrzeit oder wo man sich befand. Es waren sehr viele Italiener als Gäste, manche sind sehr laut, unfreundlich, rücksichtslos gewesen....
- Das Schiff ist stellenweise schon sehr abgelebt. Eine deutschsprachige Reiseleitung gab es nicht. Das Restaurantkonzept entspricht nicht unseren Vorstellungen.
- Zwingend erforderlich ist das herunterladen der MSC App. Ohne diese geht gar nichts mehr. Nicht einmal eine Speisekarte liegt mehr vor. Hier muss man den QR Code scannen. Eine Speisekarte kann man ja wohl in einem Restaurant noch erwarten. In einem Schnellimbiss verstehe ich das ja noch....
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,6 von 5