Bewertung ansehen: MSC Virtuosa

    • Reisemonat:
    • Oktober/November 2021
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Sehr bescheiden mit systematischer Abzocke unter dem Deckmantel Corona.”

Fragen zur MSC Virtuosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 13044 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 13044:
    • Leider wurden immer wieder schwarze Rückstände im Bad gefunden, welche wir nicht zuordnen konnten. Waren es Rußpartikel, oder etwas anderes?
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Virtuosa?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Virtuosa gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Virtuosa?
    • 2 von 5

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Von Board gehen nur mittels kostspieligen Ausflug möglich, bei Buchungen kein Hinweis darauf, es hieß wenn 2fach geimpft sei ein Landgang möglich! Bei anderen Redereien hatten wir gesehen, dass ein Landgang auch möglich war.
      Buchen von Ausflügen im vorhinein nicht möglich! Obwohl damit per Mail geworben wurde. Somit auch keine Treuepunkte erhalten!

      Ruß
      Deck 18 ist übersäht mit schwarzen Flecken. Sogar im Bad auffindbar, hässliche Flecken in Kleidung!

      Essen -les miserables!
      Fleisch Qualität ungenügend!
      In Faschiertem wurden mehrmals Knorpel gefunden.
      Steak war kein Steak, 0,5mm dünne Scheiben, wie Kaugummi.
      Kalamare nicht ordentlich geputzt wie Kaugummi.
      Salate im BedienRestaurant sind nicht mariniert, Kommunikationsfehler? Wissen das die Kellner nicht das sie Essig und Öl dazu servieren sollten?
      Kirschauflauf war ein Omlette, schmeckte nur nach Ei.

      Keine durchgehende Qualität der Getränke, sieht in jeder Bar/Lounge/Restaurants anders aus bzw. schmeckt anders.

      App
      Wenig Informationen, Ausflüge werden nicht angezeigt.
      Infos über Verspätung werden nicht angezeigt.
      Getränke & Speisekarte muss über qr code im Safari geöfnet werden, nicht in der App enthalten.
      Dayly News auch nicht enthalten, erhält man jeden Tag auf Papier!

      Dem Personal ist es anzukennen das sie nicht gerne hier arbeiten.

      Mit anderen Passagieren gesprochen, auch unzufrieden!

      Alicante
      -Stadtausglug ausgebucht darum Guardelest, Dauer 3h davon 2h Busfahrt, halbe Stunde durch Museum gescheucht 20 min. Zeit um Souveniers zu kaufen, in Summe 1h Aufenthalt!

      Malaga
      Sehr schlecht deutsch sprechenden Guide!
      Er fand Kirchen und Jesus tot/lebendig toll der Rest der Gruppe jedoch nicht!
      Viel Zeit in Kathedrale verbracht, hätte besser genutzt werden können.

      Lissabon
      kein Stopp im Park, laut Ausflugsbrschreibung jedoch enthalten!
      Generell nur kurze Rundfahrt mit dem Bus.

      Marseille
      6.11 Ankuft Marseille geplant 9.00
      Ausflug 9.45
      Durchsage dass wir um 11.00 anlegen.
      tatsächlich wurde dann um 10.00 angelegt.
      Ausflug fand dann um 10.30 statt, wo wir dann das Frühstück unterbrechen mussten, weil wir mit mehr Zeit gerechnet hätten da wir ja um 11:00 anlegen.
      Ausflug war ok!

      Ausschiffen Zeit: 11.15 geplant
      Deck 7 zu kleiner Wartebereich, Leute saßen auf Boden, keine Bar war geöffnet!
      Wie immer verspätet! Ohne Auskunft der Dauer der Verzögerung, auch nach mehrmaligen Nachfragen keine Auskunft.
      Es waren etliche Security Leute beim ausschiffen diese standen gruppenweise herum, aber keiner von ihnen konnte uns den Weg zeigen. Sind wohl nur fürs Nasenbohren da!

      Am Ende des Tages hatten wir 800€ Mehrkosten, mit denen wir nicht gerechnet hatten.

      Werde ich diese Kreuzfahrt weiterempfehlen, eher nicht!

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja