Bewertung ansehen: M/S Amera

• Oktober/November 2021
    • Mittelmeer

Fragen zur M/S Amera

• Eigentlich wollten wir eine Kabine mit Dusche, erhielten aber eine Kabine mit Badewanne, die dringend einschließlich des schlechten Zustands des Silicons ausgetauscht werden muss.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Amera?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Amera mit einem Gesamturteil:

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
      • Dass die italienischen Behörden keine eigene Landgänge gestatten, wurde uns erst an Bord mitgeteilt. Die Ausflüge in Italien - bis auf Palermo - konnten nur in einer Bubble erfolgen, d.h., niemand konnte sich - wenn auch nur kurz - von den Reiseleitern entfernen. Deshalb haben wir diese nicht mitgemacht und 5 Tage nur auf dem Schiff verbracht. 2 Wochen vor Beginn der Reise hatten wir bei Phönix nachgefragt, ob man ohne Ausflug von Bord gehen könnte, da uns das sehr wichtig ist, wurde uns dies bejaht. Wir machen grundsätzlich nur ungern Ausflüge mit, in Ländern, die wir nicht allein erkunden können.

Die Einschiffung war unmöglich. Im Flughafen Venedig mussten wir erst einmal extrem lange warten, bevor die italienische Reiseleitung uns zu unserem Bus brachte, der ca. 2 km vom Flughafen wartete! Dann sind wir im Hafen von Venedig gebracht worden, wo wir durch die italienischen Behörden auf Herz und Nieren geprüft wurden. Anschließend wurden wir endlich zur Amera gebracht, was wieder über 1/2 Stunde gedauert hat. Insgesamt haben wir nach Ankunft des Fluges in Venedig ca. 3 Stunden gebraucht, bis wir endlich an Bord waren. Die italienischen Agentinnen waren offensichtlich überfordert, da sie noch im Flughafen die Temperaturen der Passagieren messen mussten. Leider war niemand von der Phönix-Reiseleitung am Flughafen.

• Leider haben wir keinen Hinweis in den mails zwischen uns und kreuzfahrtberater gefunden, dass wir eine Kabine nur mit Dusche haben wollten, obwohl nur dies für uns infrage kam. Das soll und eine Lehre sein, dass wir dieses Muss unbedingt vorher schriftlich an kreuzfahrtberater mitteilen müssen und umgekehrt, bevor wir eine feste Buchung machen.