Bewertung ansehen: MSC Splendida



- Reisemonat:
- Juli 2021
- Reiseziel:
- Adria
“Netter Neustart auf bewährtem Schiff”
Fragen zur MSC Splendida
- Wie hat Ihnen die Kabine 11231 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 11231:
- Da ich sonst aus Kostengründen "Innen" zur Einzelbelegung buche, fühlte ich mich beim "Neustart" meiner Schiffstouren nach der Corona-Flaute mit der schönen Glasfront am Ende der Kabine mit Tageslicht "wie eine Königin". Das große Sofa zwischen Bett und Balkon war ideal zum Ablegen des (immer geöffneten) Koffers, aus dem ich meist lebe. Ein paar Kleiderhaken an den Wänden (für Windjacken/leichte Mäntel) wären begrüßenswert.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
- War nicht zum ersten Mal auf der "Schwester" der gemütlichen "Fantasia" und ziehe diese Schiffsklasse den neuen "Riesen" wie z.B. "Seaview" vor. Ein Video-Rundgang dort zeigt ein sicher beeindruckendes neues "stylishes" Schiff, das auf mich aber eher kühl-elegant als anheimelnd wirkt. Ich mag es etwas "plüschiger". Das Essen war besser als sonst: Auch die gewohnten dünnen Fleisch-Scheiben nicht zäh, es gab Rind sogar rosa (!)und der Nachtisch erreichte bei der Patisserie ab und an das Niveau von Royal Caribbean. Habe ich auch am Tisch lobend kundgetan. Das Personal war - wie immer auf Schiffen - phantastisch. Bekam durch die derzeitige Behinderung immer sofort Unterstützung, wenn ich das Büfett-Angebot nutzte. Leider wird das "Rollstuhl-Schild" am Tisch für Behinderte von anderen Passagieren fast immer ignoriert. Aber bei der Belegung mit "nur" ca. 1800 Gästen, ließ sich problemlos ein anderer Platz finden. Hygiene (Reinigen des Tisches vor Neubesetzung) war auf der Tour vorbildlich. Reichlich Geräte für Hand-Desinfektion mit hautfreundlichem Inhalt übers ganze Schiff verteilt. Fühlte mich sehr sicher an Bord. Die Freude an der Adria-Tour wurde durch die Tatsache getrübt, dass für mich völlig unerwartet das schöne KOTOR ausfiel und durch SPLIT ersetzt wurde. Es gab auch keine offizielle Erklärung für die Änderung, die ich eher zufällig von Mitreisenden erfuhr.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Das Einchecken in Triest war super! Gehe derzeit nach Knie-OP an Stützen und bekam sofort Hilfe und einen Rollstuhl. Der ließ allerdings beim Verlassen des Schiffs fast eine Stunde (!) auf sich warten - und kein Personal am Meeting-Point für Behinderte, das sich kümmern konnte. Habe dann Kellner des Cafes nebenan mehrmals angebettelt, das der Rezeption zu melden.So etwas kostet unnötig Nerven, wenn man von Bord muss, weil man (mit Zeit-Reserve) einen privaten Transfer zum Airport ans Schiff bestellt hat! Da ist die Urlaubs-Erholung gleich hin...
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wie immer freundlich, fix und gut. "Mein Kreuzfahrtberater" arrangierte auch einen Kabinen-Wechsel, nachdem MSC mich einfach nach einer mit Bedacht gewählten Kabine am mittleren Lift verlegt hatte. So musste ich mich nicht mit MSC rumschlagen. Der Service an Land ist einfach miserabel. Bis heute keinen Fragebogen zur Tour bekommen - als ich den telefonisch anfordern wollte, habe ich nach 45 Minuten (!) in der Warteschleife aufgelegt.