Bewertung ansehen: M/S Koningsdam
- Reisemonat:
- März 2020
- Reiseziel:
- Östliche Karibik
“Schöne Kreuzfahrt. ”
Fragen zur M/S Koningsdam
- Wie hat Ihnen die Kabine 7172 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Sehr eng.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Koningsdam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Koningsdam mit einem Gesamturteil:
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ich würde mir mehr Kundenservice wünschen, insbesondere in Corona Krisenzeiten. Kein Mensch von Kreuzfahrtberater hat mich kontaktiert, ob die Kreuzfahrt planmäßig enden könnte und ob ich nach Hause gekommen bin.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir wurden über einen Abbruch dieser Reise leider nicht informiert, da die Mitarbeiter an Bord sich um alles weitere kümmern.
Wir wurden über einen Abbruch dieser Reise leider nicht informiert, da die Mitarbeiter an Bord sich um alles weitere kümmern.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kabine Bemerkungen:
- großzügige Suite
- Sehr viel Stauräume. Große Dusche
- Geräumig mit viel Stauraum und guter Internetverbindung.
- Grosszügig und herrlich. Da hat man Platz für alles und ein herrlicher Blick.
- Stark abgewohnt. Das Schiff gehört in die Werft.
- sehr sauber, geräumig, toll eingerichtet, absolut zu empfehlen!
- Wir hatten diese Kabine ausgesucht, weil darüber ein Ruhebereich sein sollte - 'The Retreat'. Leider wurden dort morgens zwischen 6 und 7 Uhr zur Reinigung die Möbel verschoben... Ein toller Servicemitarbeiter hat uns dann die Kabine 10032 (Wellness-Kabine) gegeben....
- Schöne Kabine mit ausreichend Stauraum und bequemen Balkonmöbeln
- Spacious and quiet cabin (with refrigerator).
Schiff insgesamt:
- Das gesamte Servicepersonal mit Ausnahme im Dining Room war top. Bei Dosenbier, kaltem Essen und Schnellrestaurant-Ambiente ist Abendessen dort aber absolut nicht zu empfehlen.
- Küche uns Speisen in Lido sind weniger wie zB. bei Cunard; Speisen in Club Orange (vor allem die Specials) sind sehr gut
- Landausflüge wie immer bei HollandAmerica sehr teuer, kaum ein Ausflug unter 200$; selbst ein Bustransfer zur nächsten Stadt sollte 89$ kosten!
- Service im Restaurant meist gut aber schwankend. Essen im Buffetrestaurant nicht schlecht, war aber schon besser. Gute Shows der One Step Dance Company, sonstiges Entertainment wenig abwechselnd.
- Face masks required 100% of the time when outside of cabin. Spacing of tables in main dining room could be better.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- wunderschöne Reise
- Leider haben dauerhaft kaltes Essen im Dining Room und ein gehetzter Service dort den sonst zufriedenstellenden Gesamteindruck des Schiffes doch sehr getrübt.
- Beeindruckende Ziele in entspannter Atmosphäre.
- Ausgezeichnet und sehr Empfehlenswert.
- Ein schönes, modernes Schiff, fantastisches Essen - leider nicht mit dem Publikum, welches es verdient hätte!
- Erstmals wieder USA seit Pandemiebeginn - wenig Einschränkungen und sehr entspannt dank nur halber Passagierbelegung
- Excellent modern ship with many facilities and outstanding service from dining room and cabin stewards. Food in main dining room is good, but not really exciting (as distinguished from specialty restaurants such as Tamarind and Pinnacle that charge extra).
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5