Bewertung ansehen: Horizon



- Reisemonat:
- März 2020
- Reiseziel:
- Dubai und Emirate
“Die Kreuzfahrt beschränkte sich wegen der Corona-Krise auf Dubai und Abu Dhabi, da die Häfen Muscat, Khasab (Musandam) und Khor Fakkan leider nicht angelaufen werden durften. ”
Fragen zur Horizon
- Wie hat Ihnen die Kabine 5080 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 5080:
- Kabine 5080 ist in unmittelbarer Nähe zum zentralen Lüftungssystem des Schiffes, daher sehr laut und nicht zu empfehlen. Ein kostenloser Kabinentausch in Kabine 4009 wurde aber ohne Weiteres durch die Rezeption ermöglicht. In dieser Kabine war dann alles bestens.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Horizon?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Horizon gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Horizon?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Horizon notieren?
- Das Schiff ist in die Jahre gekommen, die Whirlpools funktionierten leider nicht und wurden auch trotz Reklamation während eines viertägigen Aufenthaltes in Abu Dhabi nicht repariert. Besonders schön sind aber die Freiflächen an Deck und die Möglichkeit, Speisen und Getränke vom Buffet direkt nach draußen zu nehmen und an den Tischen unter freiem Himmel zu genießen.
Fragen zum Veranstalter Pullmantur Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Pullmantur Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Pullmantur Cruises
- Die Informationen des Kapitäns und des Cruise Directors zu den Fahrplanänderungen aufgrund der Corona-Krise waren unzureichend und widersprüchlich. Auch das Personal war völlig überrrascht, dass das Schiff trotz einer Durchsage des Kapitäns am Vorabend, den Hafen von Abu Dhabi zu verlassen, dann doch nicht weitergefahren ist. Auch am nächsten Tag gab es keine Erklärung bzw. Entschuldigung des Kapitäns /des Cruise Directors für die Fehlinformation. Trotz der Unprofessionalität des Managements hat das Personal (Gastronomie und Kabinenbetreuung) hervorragende Dienste geleistet.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja