Bewertung ansehen: Jewel of the Seas
- Reisemonat:
- Februar/März 2020
- Reiseziel:
- Dubai und Emirate
“leider enttäuschend”
Fragen zur Jewel of the Seas
- Wie hat Ihnen die Kabine 8560 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- eine Kabine mit Balkon ist einfach phantastisch
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Jewel of the Seas?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Jewel of the Seas mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Jewel of the Seas notieren?
- das Essen im Windjammer Buffetrestaraunt ist leider nie heiss, sondern immer kalt bis max. lauwarm.
Unsweetend Icetea sollte es nicht erst ab mittags, sondern ganztägig geben.
Die Sessebezüge im Außenbereich Windjammer und vor dem Windjammer sind verbraucht und dreckig. Die Armlehnen der Sessel sind klebrig und z.T. kaputt.
Einige Tischplatten sind auch kaputt. Die Fensterelemete sind nur schwer, oder gar nicht zu verschieben und bedienbar.
Der Oman, geplamnt mit zwei Häfen wurde leider kurzfristig nicht angelaufen. Muscat war mit ein Grund für mich diese Reise zu buchen. Aus welchen Gründen auch immer, Corona, oder politisch begründet, lag die "Constellation" (an der RC beteiligt ist) genau dort. Sehr sehr ärgerlich.
Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Royal Caribbean
- Verschleierte Informationsangaben, was die Straße von Hormuz angeht. Wurde wg. Corona, oder wg. politischer Bedenken der Iran nicht passiert? Bekanntgegeben wurde der bevorstehende Seetag nach dem Auslaufen in Dubai. Zumindest hatte man dann statt um 15.30 an Bord sein zu müssen, länger in Dubai liegen können und einen ganzen Tag dort verbringen können. Einfach blöd gemacht!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Immer hilfsbereit, unkompliziert und professionell im Sinne des Reisenden handelnd. Danke dafür!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine Reklamation bezüglich Ihrer Kreuzfahrt haben, senden Sie uns diese gerne zu. Gerne leiten wir diese dann an die Reederei weiter.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine Reklamation bezüglich Ihrer Kreuzfahrt haben, senden Sie uns diese gerne zu. Gerne leiten wir diese dann an die Reederei weiter.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Schönes sauberes mittelgroßes Schiff.
- wie bei allen RCL-Schiffen hat sich die Qualität der Speisen-Angebote deutlich verschlechtert
- Die Jewel ist ein schönes, aber altes Schiff. Das Alter macht sich in vielen Fällen bemerkbar. Alte, durchgesessene Polstermöbel in öffentlichen Bereichen, alte Matratzen, viele angelaufene Fenster. Das Personal ist sehr freundlich und soweit möglich, sehr hilfsbereit....
- Hervorragende Küche, hervorragender Service in den Restaurants und Bars, hervorragender Customer Service, das Unterhaltungsprogramm im Theater könnte besser sein.
- Man merkt dem Schiff das Alter an, sollte renoviert werden. Essen sehr gut, Personal sehr freundlich. Landausflüge und Getränke sehr teuer.
- überschaubares Schiff mit schönen Loungen
- Älteres, aber gut gepflegtes Schiff. Die Kabinen Möbel müssten mal erneuert werden, ebenso einige Teppiche an Bord.
- Schiff mit sehr viel Glas, sehr geeignet für Kreuzfahrten in kältere Regionen.
- Das Essen war nach amerikanischen Standards gut der Service auch. Wie in amerikanischen Restaurants üblich wird man nach 1 Stunde, nach Ablauf von Vorspeise bis zum Dessert, dann gebeten, das Restaurant zu verlassen....
- Schiff für sein Alter in gutem Zustand, nur die Kabinen schon abgewohnt.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr schöne Kreuzfahrt Route.
- lohnenwerte Cruise
- Die Reiseroute war ausgezeichnet, jedoch haben wir erstmals bei RCI wirkliche Beanstandungen, was wir bisher bei RCI nicht kennen.
- Altes Schiff. Aufteilung der Bars nicht mehr zeitgemäß. Service gut. Essen mäßig.
- Es war eine tolle Reise
- Interessante Route und oft schlechtes Wetter. Glückskabine entsprach nicht unseren Erwartungen
- Schönes Schiff, nettes Personal
- Nicht so großes Schiff war sehr angenehm.
- Eine Reise in das wunderschöne Norwegen mit einem „älteren“ Schiff.
- Lieblingsroute auf älterem Schiff
Kabine Bemerkungen:
- Es war eine Garantiekabine und insoweit war auch mit Sichtbehinderung nach unten zu rechnen. Die Matratzen waren jedoch extrem durchgelegen. Unserer Beanstandung konnte nicht abgeholfen werden, da angeblich keine bessere Matratze greifbar....
- Bis 24 Uhr dröhnt die Musik von der Safari Bar. Aussicht nach hinten versperrt.
- Es hat alles funktioniert, alles was man brauchte war vorhanden, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen.
- Badezimmer leicht ramponiert. Bei Spiegelschrank Holzverkleidung beschädigt, Glasplatte fehlte komplett und Halterungen waren aus der Fassung. Schlechte Matratzen.
- Klimaanlage nicht regelbar. Luftströmung genau Richtung Bett. Dadurch krank geworden.
- Kabine hätte etwas größer sein können, die Einrichtung wäre renovierungsbedüftig, und das Bad dürfte gerne größer sein.
- geräumig
- Etwas kleiner als Innenkabine die wir sonst auf Schiffen der gleichen Klasse hatten. Aber sauber und gut in Schuss gehalten.
- Wir hatten eine Außen Rollstuhlkabine ( ich bin Rollstuhlfahrerin).Diese war wie immer bei Royal Caribbean gut ausgestattet, allerdings war diese sehr vollgestellt (nicht zu ändern)und das Fenster war klein und trübe.
- Gute Kabine, leider ist das Glas des Fensters nicht klar.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5