Bewertung ansehen: AIDAluna



- Reisemonat:
- Januar 2020
- Reiseziel:
- Karibik
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAluna in einem Satz beschreiben?
- Unser Ziel war es die Karibik kennenzulernen.Diese Erwartungen wurden alle mit sehr interessanten Eindrücken erfüllt. Leider haben wir Colon auf Grund der Wetterverhältnisse nicht anlaufen können, was wir als großen Verlust empfunden haben, denn der Panama Kanal war unser Hauptinteresse dieser Reise.
Das Essen hat sehr nachgelassen, nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität.Zu wenig Personal in den Restaurants, Tische wurden nicht abgeräumt, kommt man etwas später, ist es schwierig einen sauberen Platz zu finden außer man stellt sich vor den Restaurants an um bei Öffnung gleich dabei zu sein. So stelle ich mir Urlaub vor.
Personal an den Bars sehr unfreundlich und überfordert. Lange Wartezeiten und dann bekommt man Getränke, die nur aus Eiswürfeln bestehen. Das ist der absolute Nepp, bei Cocktailpreisen von 9,00 Euro im Durchschnitt. Bittet man um weniger Eis, wird das Glas dann nur halb voll eingeschenkt Das nenne ich absolute Gastfreundschaft.Unterhaltung am Abend sehr langweilig außer man mag Bayerische Abende in der Karibik.
Entertainment naja, DJs waren nicht in der Lage, Stimmung zu erzeugen oder für etwas karibische Flair aufkommen zu lassen.
Fragen zur AIDAluna
- Wie hat Ihnen die Kabine 9106 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9106:
- Sehr zu empfehlen
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAluna?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAluna gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAluna Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAluna?
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bucht man bei Aida direkt, bekommt man mehr Vergünstigungen wie Bordguthaben und auch bessere Preise.
Hier waren wir sehr über Kreuzfahrtberater enttäuscht, der Service hat uns auch nicht überzeugt.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. An dieser Stelle möchten wir Sie gerne wissen lassen, dass wir die Preise von AIDA sowie das AIDA-Bordguthaben 1:1 an unsere Kunden weitergeben. Dass bei einer Direktbuchung mehr Vergünstigungen gewährt werden, entspricht nicht der Realität.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. An dieser Stelle möchten wir Sie gerne wissen lassen, dass wir die Preise von AIDA sowie das AIDA-Bordguthaben 1:1 an unsere Kunden weitergeben. Dass bei einer Direktbuchung mehr Vergünstigungen gewährt werden, entspricht nicht der Realität.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Es gab während meines Urlaubs immer Reparaturarbeiten mit Lärm, was ich mir nicht gewünscht habe.
- Überschaubar
- kein wirklicher Pool, wenn man mal ein paar Meter schwimmen möchte und zu wenig Schatten, sonst habe ich ja oben schon gelobt
- Dringend renovierungsbedürftig!
- Der Poolbereich bzw. die Pool's generell zu klein/wenig.
- Renovierung ist langsam nötig
- Cocktails seit diesem jahr leider nicht mehr mit frischem Obst zur Deko, sondern getrocknete Orangen- oder Ananasscheiben. Unpassend, wenn man gerade in der Karibik unterwegs ist. Bibliothek leider nur noch zu bestimmten Zeiten zugänglich bzw....
- Uns gefällt diese mittlere Größe der Schiffe am Besten. Ausreichend Angebote vorhanden und trotzdem nicht zu groß.
- Service Kabine top in den Bars musste man sehr lange ( teilweise min 30 min ) auf ein Getränk warten selbst wenn nix los war, schlecht find ich das man sein Wasser bezahlen muss selbst wenn man das Deluxe Getränkepaket hatte
- Das Schiff ist in die Jahre gekommen!
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Einfach nur anstrengen.
- Sehr schön
- schönes, ausgefallenes Innendesign, trotz des Alters noch ansprechend, Poolbereich nicht so prickelnd und müsste mal modernisiert werden, da sieht man das Alter am ehesten. Shows wie immer bei Aida super
- Schöne Tour auf renovierungsbedürftigem Schiff
- Schöne Reise auf einen schönen Schiff
- Gut und erholsam
- Die Kribik-Kreuzfahrt war eine sehr beeindruckende Reise.
- für meine 32. Kreuzfahrt-Erfahrung, fortsetzend enttäuschend.
- Ein toller bunter Urlaub,und eine wunderbare Zeit an Bord.
- Abwechslungsreiche Kreuzfahrt durch Karibik und Mittelamerika
Schiff Feedback:
- Das Essen ist ganz okay.
- Die Größe
- die Shows und Veranstaltungen an Deck z. B: unterschiedliche Musik mit den Kopfhörern, aber auch das trotz den Alters des Schiffes, das mutige Innendesign, da konnten sich die Innenarchitekten richtig austoben
- Die Shows
- Nicht zu Groß
- überschaubar
- Das Schiff ist eher kleiner in Bezug auf die Anzahl der Passagiere, daher war der Aufenthalt eher angenehm.
- Organisation der An und Abreise und nur etwas weniger die Organisation der Ausflüge.
- Die gesamte Crew war super.
- Übersichtliches Schiff, schöne Außenbereiche
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5