Bewertung ansehen: Norwegian Jade

    • Reisemonat:
    • Dezember 2019/Januar 2020
    • Reiseziel:
    • Asien

    “Ein in die Jahre gekommener Dampfer ”

Fragen zur Norwegian Jade

    • Wie hat Ihnen die Kabine 5512 gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 5512:
    • Das Fenster dieser Außenkabine ist fast undurchsichtig. Die Dichtung ist defekt, so wie auch bei vielen benachbarten Kabinen. Der Mehrpreis zu einer Innenkabine ist nicht gerechtfertigt.
      Das Klimasystem wurde in letzter Zeit nicht gewartet oder ist defekt. Rauch aus den Raucherbereichen strömte wiederholt in die Kabine und in den umliegenden Flurbereich, die Luft war anhaltend stickig und sehr staubbelastet.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Jade?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Norwegian Jade gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Jade?
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Jade notieren?
    • Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant war phantasielos. Es fehlte regionales frisches Obst, das aus den USA angelieferte Obst (Melonen, Äpfel und Apfelsinen) war teilweise schon schlecht und wurde trotzdem angeboten. Es war meine erste von ca. 10 Reisen in der Region, wo keine regionalen Früchte angeboten wurden!
      Die Service- und Spezialitätenrestaurants waren durchweg gut, wenn auch mit schwankendem Qualitätslevel im Service. Die Bars sind ein Highlight - wenn man ein Getränkepaket gebucht hat und der Service dort absolut top.
      Nervig sind die Aufforderungen zum Händewaschen im Selbstbedienungsrestaurant. 2 Waschbecken für ca. 2.000 Gäste morgens, was dazu führt, daß die Gäste sich noch nicht einmal die Hände desinfizieren. Völlig fehlgesteuert! In den Servicerestaurants gibt es dagegen noch nicht einmal eine Desinfektionsmöglichkeit!
      Die Tischreinigung im Selbstbedienungsrestaurant ist verbesserungswürdig. Oft werden die Krumen nur vom Tisch auf die Stühle geweht, ohne daß die Tische geputzt werden. Da fehlt eine kompetente Steuerung.

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • Da die angebotenen Landausflüge exorbitant teuer sind haben wir auf eine Buchung verzichtet. Negativ anzumerken ist, daß es Passagieren im Hafen Port Klang nur gestattet war das Hafengelände zu verlassen, wenn man einen Service des lokalen Agents in Anspruch nahm. Das ist eine klare Erpressung.
      Reklamationen beim Guest Services werden mit fadenscheinigen und falschen Begründungen abgelehnt, und das auch noch relativ unfreundlich.
      Sail away events sind zeitlich nicht mit den Abfahrten koordiniert - da scheint die Planung nicht voneinander zu wissen.
      Die Ausgabe der Tendertickets ist ein sehr mühsames Verfahren und wird offensichtlich als Ersatzprogramm für das Tagesprogramm verstanden. Die Durchführung des Tenderns ist dagegen zügig.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Immer wieder gut, kundenorientiert und freundlich! Danke