Bewertung ansehen: Queen Mary 2

    • Reisemonat:
    • April 2006
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Ein tolles Schiff mit einmaligem Service und außergewönlichem Unterhaltungsprogramm-sehr empfehlenswert.”

Fragen zur Queen Mary 2

    • Wie hat Ihnen die Kabine gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
    • 5 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Queen Mary 2 Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
    • 5 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
    • Sehr vielfältiges, abwechslungsreiches Programm, einmaliges Essen, überdurchschnittlicher Service. Noch ein Hinweis: Unserer Meinung nach ist Kenntnis der englischen Sprache unabdingbar. Zwar gibt es deutschsprachige Begleiter, die aber meistens an der Rezeption sind und bei größeren Problemen helfen können. Das "normale" Leben an Bord findet ausschließlich in Englisch statt (war für uns auch kein Problem - ist lediglich als Hinweis gedacht)

Fragen zum Veranstalter Cunard Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • Einziger Wermutstropfen der Reise war der Rückflug. Hier waren nicht nur wir sondern viele Mitreisende verärgert. Der Flug wurde ja bekanntlich nach hinten verschoben, da die Queen Mary angeblich später in Southampton eintreffen sollte. Dies war aber nicht der Fall und vermutlich auch nie so geplant gewesen, zumindest hat uns das Schiffspersonal versichert, dass die Ankunft in Southampton schon immer für 6 h morgens geplant war. Für uns bedeutete dies, dass wir um 8 h unsere Kabine verlassen mussten. Ein Aufenthalt im Schiff war bis zur Ausschiffung nur im Theater möglich. Die Ausschiffung verlief kurzfristig, sodass wir bereits um 8:30 vom Schiff gegangen sind. Das hatte zur Folge, dass wir bereits um 10:30 am Flughafen waren. Unser Flug ging dann um 18:45. Eine Wartezeit von über 8 Stunden ist vielleicht für zwei Erwachsene noch akzeptabel, mit zwei kleinen Kindern aber nicht. Umso ärgerlicher, da uns ja im Vorfeld von Ihnen nochmals versichert wurde, dass durch die Verschiebung des Fluges keine längeren Wartezeiten entstehen. Wir führen dies auch nicht auf Ihre Aussage zurück-die Verantwortung liegt unserer Meinung allein bei Cunard. Einige Gäste haben sich noch während der Kreuzfahrt um einen anderen Flug bemüht und konnten dann nahtlos weiterreisen. Dieser Umstand war eigentlich das einzig Negative an der ganzen Reise.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • ja
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Vielen Dank für die gute Betreuung-alle Anfragen im Vorfeld wurden sofort beantwortet, sehr guter Service.