Bewertung ansehen: MSC Bellissima

• Dezember 2019
    • Dubai und Emirate

Fragen zur MSC Bellissima

• Schön groß, schöner Balkon, sehr gute Betten.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Bellissima?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Bellissima:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Bellissima mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Bellissima notieren?
      • Sehr groß und modern und trotzdem übersichtlich.

• Ja, gerne wieder allerdings nur mit Voagers Club und Yachtclub das muss sein.
        Was mir gefehlt hat ist noch mal der Hinweis eventuell durch eine Mail, dass zwei Tage vor Abreise keine zusätzlichen Services mehr gebucht werden können. Des Weiteren war das gebuchte Internet nicht immer verfügbar obwohl es viel Geld kostet. Die nette Zoe in den Kabinen funktioniert ebenfalls nicht. Der Service ist im Vergleich zu früheren Reisen schlechter geworden. Man hat das Gefühl es wird an vielen Stellen gespart.

• Ich hatte einen Transfer vom Flughafen zum Schiff gebucht und auch bezahlt. Allerdings hat mir niemand gesagt, dass es wohl einen kostenlosen Shuttelbus gibt. So haben wir in unserer Unwissenheit den Shuttelbus benutzt weil in dem Trubel der Privattransport völlig unter ging und wir einfach den Schildern der MSC Mitarbeiter gefolgt sind. Dies war allerdings sehr gut organisiert. Trotzdem war die Bezahlung des gebuchten Transfers von 17,00 € pro Person anscheinend umsonst da niemand nach einem Ticket gefragt hat. Die fehlende Information hat mich etwas geärgert. Die Information über den Aufenthalt am Terminal vor der Einschiffung war auch nicht ganz korrekt.
        Der Shuttelbus fuhr sozusagen direkt vom Flughafen weg obwohl es noch so früh am Morgen war also wirklich gut organisiert. Am Terminal war die Lounge für die Yachtclub Reisenden eingerichtet und von einer Einschiffung um 15.00 Uhr war nie die Rede. Da fehlte am Anfang etwas die Information darüber. Man hat sich zwar für uns erkundigt da mir dieser Punkt mit der Ankunft am Flughafen um 07.00 Uhr und dem Check-In am Schiff um 15.00 Uhr nicht so sehr gefiel, aber es war alles organisiert. Da fehlte es etwas an Wissen bei Kreuzfahrtberater.
    Über einen kostenfreien Shuttle vom Flughafen zum Hafen liegen uns keine Informationen vor. Die Check-In Zeit, welche auf den Reiseunterlagen angegeben ist, wird von der Reederei vorgegeben und ist eine empfohlene Check-in Zeit. Wir freuen uns natürlich, wenn der Check-In bereits früher möglich war.

Schiff insgesamt:

286 Bewertungen der MSC Bellissima