Bewertung ansehen: MSC Preziosa
- Reisemonat:
- November/Dezember 2019
- Reiseziel:
- Transatlantik
Fragen zur MSC Preziosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 11203 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 11203:
- Obwohl wir die bessere Kategorie gebucht hatten, war der Platz nicht sehr groß. Es gibt keinen Stuhl oder Bank nur einen Hocker..... könnte verbessert werden
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Preziosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Preziosa?
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Preziosa notieren?
- Am ganzen Schiff gibt es keine Uhren - nur am Deck 7 bei Rettungsbooten. Man weiß nie wie spät es ist. Auch ist im Spa-Bereich zu wenig Bestuhlung (keine Liegen nur Tische mit 4 Stühlen). Teilweise sind auch die Liegen kaputt. Bei den Zwischenstopps/Landgängen kam es meistens zu Problemen beim Ein- und Aussteigen - zu wenig Personal und Scanner. In den Häfen wo neue Gäste eingestiegen sind kam es dann zu langen Warteschlangen. Die Speisen waren überhaupt nicht gewürzt und bei der zweiten Tischzeit wurde mehrmals improvisiert (Zutaten auf Teller hat gefehlt oder es kam was anderes). Im Buffet war das warme Essen meistens auch kalt. Gewisse Speisen wurden auch nicht nachgereicht - auf Anfrage: gibt es nicht mehr !!! Auch gingen viele Essen an anderen Tischen zurück. Auch gibt es kein normales Wasser zum Abendessen man muss Wasser kaufen !!!
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Das Personal an der Rezeption ist unfähig kleine Probleme zu lösen. Keine Auskünfte, man wird laufend vertröstet und letztendlich hat sich nichts getan. TV und Internet im Vergleich zu anderen Reedereien sehr mangelhaft und nicht verfügbar.Nach Reklamation bei Rezeption nur Vertröstung und fadenscheinige Ausreden (keine Satelliten verfügbar !!) angeblich wurden Frequenzen geändert und sind bis zu Reiseende nicht verfügbar gewesen. Man konnte sich nur Filme kaufen !!! bzw. waren nur Animationsfilme gratis. Die Ausschiffungsunterlagen werden erst am letzten Tag zu später Stunde (9/10 Uhr abends) in die Kabine gebracht, vorher keine Auskünfte wie der Ablauf, bzw. wann man frühestens von Bord gehen kann. Auch keine Möglichkeit an Bord einen Transfer zum Flughafen zu buchen. Keine Auskünfte über Taxipreise.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service bei Kreuzfahrtberater war wie gewohnt sehr gut und zufriedenstellend