Bewertung ansehen: M/S Europa 2

    • Reisemonat:
    • November 2019
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Erneut bestes Niveau in fast allen Kategorien - Service TOLL!”

Fragen zur M/S Europa 2

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantiesuite gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Europa 2?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf der M/S Europa 2 gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Europa 2?
    • 5 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Europa 2 notieren?
    • Hervorragender Service, enorm viele sehr gute, schlagfertige, liebenswerte und hilfsbereite Damen und Herren -- Wortgewandter, fröhlicher Kapitän -- Besonders gute und freundlche Fitnesstrainer (vor allem Felix) -- Bitte mehr Auswahl am Salatbuffet im Yachtclub und bitte immer 2 Köche in der Pasta-Station (grosser Andrang) -- zu wenig Einsatz von Harald Schmidt als Künstler (lt. Schmit von der Reederei so gewollt) -- ganz hervorragende Bordband (9 Herren, dabei ein toller Sänger und ein Super-Saxophonist)

Fragen zum Veranstalter Hapag-Lloyd Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Hapag-Lloyd Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Hapag-Lloyd Cruises
    • Die Dame, zuständig für die Gästebetreuung, war wenig kommunikativ, eher kurz angebunden, auf wenige, bestimmte Gäste fixiert, eher nicht hilfreich. Der Kreuzfahrtdirektor Maikowski ist ein sehr guter Moderator, formuliert klasse, ist immer freundlich und offen ggü. jedermann. Der Hoteldirektor Gruber tritt wenig in Erscheinung, ist im Einzelgespräch (das man herbeiführen muß) freundlich und offen, sollte mehr aus seiner Position machen. Der Kapitän ist schlagfertig, fröhlich-freundlich, gerne auskunftsbereit. Es fehlte nur die Vorstellung seiner weiteren Navigations-/Sicherheits-Offiziere, während er alle anderen am Welcome-Abend auf die Bühne holte. Klasse der Sous Chef des Yachtclubs: Enorm freundlich, immer zwischen den Gästen, sehr offen für Wünsche und Anregungen, überall persönlich aktiv und ein echter Helfer für sein Personal und für die Gäste. Der Chefingenieur trug bei der Maschinenführung sehr souverän und immer freundlich vor, absolut interessant (erfolgt nur bei persönlicher Anmeldung). Schiff überall TIPPTOP SAUBER, keinerlei Abnutzung, beste Qualität, hervorragende Betten. Nicht verständlich ist, dass Künstler wie Harald Schmidt nur sehr wenig auftreten (obwohl er sagte, er würde gerne mehr machen) - in 16 Tagen grad 2x - Sportprogramm klasse (u.a. Maria Höfl-Riesch), tolle, kompetente, freundliche Trainer, insgesamt wieder eine Top-Reise

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja