Bewertung ansehen: MSC Opera

• April 2008
    • Ostsee

“Die Kreuzfahrt war im Großen und Ganzen gut, für eine intensive Beurteilung war sie in unserem Falle (3 Nächte/2,5Tage) natürlich zu kurz.”

Fragen zur MSC Opera

• Ansonsten okay, nur die riesigen Spiegel an zwei Wänden sollen die Kabine sicher größer erscheinen lassen, wirken aus unserer Sicht dadurch jedoch etwas kahl und ungemütlich.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
    • Bis Bauj."Opera" kennen wir die Schiffe noch aus der Festival-Zeit. Im Verglich zu Costa und besonders Royal Caribbean sind die Schiffe sehr schlicht und kahl einge-richtet. Wenig Bilder und Kunst- gegenstäne. Vielleicht sind ja die MSC- Neubauten ab der "Musica" vom Interieur her etwas ansprechender.

• Erneute Kreuzfahrt mit MSC "ja" aber nur um eines der neueren und größeren Schiffe kennenzulernen.

• Waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Waren nur etwas beunruhigt, als 7 Tage von Abfahrt noch keine Reise-unterlagen da waren und im Internet auch keine Telefon-Nummer zu finden war.

MSC hatte den Unterlagenversand umgestellt, die Tickets kommen jetzt aus Italien. Inzwischen klappt es aber seitens MSC wieder besser, und wir erhalten die Tickets etwa 12 bis 14 Tage vor Reisebeginn.

1010 Bewertungen der MSC Opera