Bewertung ansehen: Queen Mary 2

    • Reisemonat:
    • Oktober/November 2019
    • Reiseziel:
    • Norwegische Fjorde

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 in einem Satz beschreiben?
      • Sehr imponierendes Schiff, aber wohl eher für Passagiere mit fundierten Englisch-Kenntnissen geeignet. (Hier: Abitur 1968, englische Sprache zeitlebens nie benötigt, da Norwegisch gelernt, Nordeuropa bereist.)

    Fragen zur Queen Mary 2

      • Wie hat Ihnen die Kabine 5102 gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 5102:
      • Sehr schöne Kabine, sehr sauber, sehr freundlicher Kabinensteward (Name: BEAN), leider auch hier ausschließlich englische Sprache.
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Queen Mary 2?
      • 3 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
      • Alle Mahlzeiten im "Kings Court"-Buffet-Restaurant: Warme Speisen kalt, "hot dishes" (Schilder): Kalt. Temperatur im Restaurant sehr kühl: Anorak! Unterhaltungsprogramm mir wenig von Interesse, Ausnahme "Earth": Theater "Illuminations" (Planetarium!), natürlich wieder englisch. Tagesprogramme: Englisch. Ausnahme: Nach langer (bis 30 min.) Wartezeit erhielt man auf Nachfrage dieses auch in deutscher Sprache: 2100 deutsche Passagiere!! Primitives Auftreten der "Stars": Herren GARRETT und BAHN: Völlig ungepflegt, während ALLE Passagiere sich an Bekleidungsvorschriften zu halten hatten, Benimmregeln selbstverständlich. Herr GARRETT, sehr ungepflegt, beliebte auf dem Tisch (Holz, poliert!) zu sitzen: Schneidersitz, Schuhe auf dem Tisch. Herr BAHN, herumlaufend wie ein Penner, auch beim Kapitänsempfang: Kaputte, notdürftig von links geflickte Blue-Jeans-Hose, Risse bereits ausgefranst, schwarzes halb geöffnetes zerknittertes Hemd, Schirmmütze (im eleganten Innenraum), schwarz mit silberfarbenem großem Totenkopfabzeichen. Dummes Gerede, (länger als der Kapitän …), primitiver ging es kaum! Passagiere fotografierten diese Männer (GARRETT und BAHN, werden/wollten Bilder an CUNARD übersenden.) BAHN am frühen Morgen in Oslo an Deck zu mir: "Na Omi, wie geht's uns denn heute?" Ich ignorierte die Primitivität, ging an dem Mann vorbei. Er, hinter mir herrufend: "Haste wieder schlecht geschlafen … " Auch andere (alleinreisende) Frauen wurden von dem Mann geduzt und dumm angequatscht.

    Fragen zum Veranstalter Cunard Line

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 5 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 2 von 5
      • Bemerkungen zu Cunard Line
      • Reiseleitung - deutsch - war (mir) gar nicht sichtbar; Ausnahme: Eine junge Dame an der Rezeption, aus Hannover, für über 2000 Passagiere völlig überfordert, dennoch immer ausgesprochen freundlich. Landausflüge von mir nicht gebucht, da nach mehr als 60 Norwegen-Reisen alles bekannt. Es ging mir ausschließlich um das Schiff, "QUEEN MARY 2".

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 4 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Es wäre nett gewesen, kurze Hinweise zum Schiff zu erhalten, insbesondere zu den Steckdosen, die mit "normalem" mittel- und nordeuropäischem Stecker nicht zu benutzen sind. Das hatte der Gast ja nicht wissen können!