Bewertung ansehen: MSC Sinfonia



- Reisemonat:
- Oktober 2019
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
Fragen zur MSC Sinfonia
- Wie hat Ihnen die Kabine 1081 gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Sinfonia?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Sinfonia gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Sinfonia Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Sinfonia?
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- MSC Sinfonia, Buchung #32837317
Liebes MSC- Team!
Gerade sind wir von der Kreuzfahrt wieder zurückgekommen, sodass ich Ihnen gleich eine Rückmeldung geben möchte.
Leider war der Start in die Kreuzfahrtwoche sehr holperig und unbefriedigend.
Wie sind am Tag vorher, Freitag , den 11.10.19 schon nach Venedig angereist um mehr Zeit für die Stadt zu haben. Am 12.10.19 haben wir uns am Vormittag am Kreuzfahrt-Terminal mit unseren Freunden getroffen, die die Kreuzfahrt direkt über MSC gebucht hatten.
Wir waren bereit, die Koffer abgegeben, nur leider war noch kein Schiff da. Von MSC gab es keine Information über eine Verspätung, wir waren hungrig und durstig und konnten nur warten. Gegen 17.00, 1/2 Stunde nach dem eigentlichen Auslauftermin, wurden Fruchtsäfte und Wasser verteilt, eine Information über die Verspätung gab es weiterhin nicht. Über Umwege haben wir letztendlich erfahren, dass auf Grund der schlechten Sicht eine Einfahrt in den Hafen von Venedig erst mit 6 Stunden Verspätung gestattet worden war. Dann musste noch die Freigabe des Schiffes und die Ausschiffung der Passagiere erfolgen, sodass wir erst mit erheblicher Verspätung auf das Schiff und später auslaufen konnten.
Es ist überaus bedauerlich, dass wir so einen wertvollen Urlaubstag, den wir bei korrektem Informationsfluss besser in Venedig verbracht hätten, vollständig verloren gegangen ist. An Bord habe ich mit an "guest relations" gewandt und um eine Erklärung gebeten, die es auch dann leider nicht gab. Auf meine Nachfrage, was ich tun könnte, sollte es bei erneut ungünstigen Witterungsbedingungen zu einer verspäteten Rückkehr nach Venedig kommen und wir somit unseren Flieger zurück nach Düsseldorf nicht erreichen, habe ich ebenfalls keine hilfreiche Antwort bekommen können. Glücklicherweise ist uns dieses Chaos erspart geblieben.
Es wäre nett, wenn Sie zu diesem unglücklichen Start in den Kreuzfahrturlaub Stellung nehmen könnten. Wir mussten eine erhebliche Minderung unserer Urlaubsqualität in Kauf nehmen, da wir einen Tag leider mit Warten, hungrig und durstig und ohne Information in einem überfüllten Terminal in Venedig verbringen mussten.
Mit freundlichen Grüßen!
E. Wells
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
MSC Kreuzfahrten ist bereits informiert.
MSC Kreuzfahrten ist bereits informiert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Im Verhältnis zur Anzahl der Gäste war das Buffet-Restaurant viel zu klein! Der Cheeseburger von der Burger-Station war mit Abstand der schlechteste Burger, der uns (nach 20 Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien) jeweils serviert wurde....
- Ein altes kleines Schiff. Wenige Bars, wenig Musiker
- Tolles Schiff auch wenn es etwas älter ist
- Das Essen war Ok,ein wenig einseitig, aber es gab nix besonderes, und etwas wenig Obstauswahl, die Hälfte vom Obst aus der Dose.
- Service im Hauptrestaurant sehr gut, an den Bars langsam, meist selbst zu holen, am Buffett quasi nicht vorhanden
- Im Bedienrestaurant kein kostenloses Trinkwasser. Die Liegenreservierer nerven.
- Die Getränkepreise von Bier und Wein sind im Vergleich nach unserem empfinden sehr hoch. 0,4 Liter Bier inkl. 15 Servicecharge für 8,05 €
- Den Punktabzug gibt es wegen der Klimaanlage. Es war die ganze Fahrt eiskalt an Bord. Ich denke es hatte nicht mehr als 17 Grad an Bord. Das ist eine Zumutung. Ich war danach eine Woche Bettlägerig. Die Toilette war auch öfter kaputt.
- insgesamt sehr nettes Personal!
- Die Reise hat es gut gefallen. Das Schiff ist gut im Schuss
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Mittelmeerkreuzfahrt mit interessanter Route auf einem älteren Schiff.
- Kleines älteres Schiff, muss man berücksichtigen, sonst ist man enttäuscht.
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
- Toll
- Schöne Kreuzfahrt im Mittelmeer mit der MSC Sinfonia.
- Hat alles gut geklappt und wie immer eine tolle Kreuzfahrt
- Super Erlebnis auf den Adriatischen Meer.
- Es war eigentlich eine perfekte Reise,nur das Schiff und die Ausstattung sind etwas alt und einfach.Die Crew war auch super.
- Luft nach oben, vielfältige Häfen, gute Musik
- Tisch-Service am Abend war sehr gut, zuvorkommend und 100% den Erwartungen. Leider tagsüber und in den Lounges sehr träge und langsam. System ist auf Abzocken ausgelegt.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,5 von 5