Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• August 2010
    • Norwegische Fjorde

“Eine tolle Kreuzfahrt, gut organisiert,beeindruckendes Schiff”

Fragen zur MSC Orchestra

• Die Kabine war groß und sauber. Der Balkon war sehr groß, war der vorletzte bevor das Schiff breiter wurde und somit waren die 2 letzten Balkone nach etwas breiter. Das war super.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
    • Der Zimmerservice war sehr gut. Das Personal versteht zum Teil gar nichts, es sei denn man spricht idonesisch , chinesisch oder andere asiatische Sprachen. Ein Wort Sätze waren aber durchaus möglich und irgendwie hat man sich immer verständigt. Das Personal war immer höflich und sehr bemüht.Das hat die Sprachbarrieren wieder wett gemacht.DAs Schiff selber ist sehr groß, aber es verläuft sich ganz gut. Wir haben das Buffet im 13. Stock sehr selten genutzt und waren sehr oft unter im Restaurant essen. Frühstück und Mittag. Beim Abendessen ist man ja sowieso im Restaurant am festen Tisch mit anderen aber für diese Zeit selben Gästen. Das war sehr angenehm.Wir hatten ein Getränkepaket 907 inklusive Wein und Bier gebucht. Wenn man gerade sehr viel trinkt, lohnt es sich nicht. Die Getränke an Bord waren nicht sehr teuer. 1,20 Euro für 1/2 liter Wasser plus immer 15% ´Serviceaufschlag.3,50 für ein Glas Wein plus 15%. Da muss man schon ganz schön trinkfest sein um 26 Euro pro Tag und Person zu vertrinken.Cocktails und hochprozentige Sprirituosen mussten man sowieso bezahlen. Man ist ja auch tagsüber auch
      auf Ausflügen unterwegs.Da dies unsere erste Kreuzfahrt war, dachten wir die Getränke an Bord wären teurer und deshalb das Inklusivpaket.Die Kritik anderer Gäste aus den anderen Beurteilungen können wir gar nicht verstehen. Bei uns war das Personal immer höflich und freundlich. Aber wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Ein bekanntes Sprichwort. DAs Essen war jetzt kein Highlight aber wir hatten auch keine Sterneküche erwartet.
      Alles in allem eine gelungene Kreuzfahrt.

• Absolut toller Service, habe schon auf dem Schiff Reklame gemacht, wie angenehm die ganze Buchung war.