Bewertung ansehen: Costa Fortuna
- Reisemonat:
- Juni/Juli 2019
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Aus einer anfänglichen Katastrophe wurde noch ein gutes Erlebnis”
Fragen zur Costa Fortuna
- Wie hat Ihnen die Kabine 6237 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Haben Sie schon mal mit einer stinkenden Mülltonne in einem Zimmer geschlafen? Wir hatten ursprünglich die Kabine 1359 und waren entsetzt über einen furchtbaren Gestank nach verbranntem Müll. Nach einer Beschwerde wollte man uns weismachen, der Gestank stamme von einem neu verlegten Teppich. Der arme Steward wurde beauftragt, mit einem stark parfümierten Pulver, das er in den Teppich bürstete, den Geruch zu überdecken. Nichts half und am nächsten Morgen hatten wir starke Kopfschmerzen. Unter unserer Kabine befand sich die Müllverbrennungsanlage und die Abluft ist irgendwie über die Klimaanlage in die Kabine gelangt. An der Rezeption nahm man uns nur auf den Arm, wollte uns den Namen des vorgesetzten Offiziers nicht nennen und nur nach einem erheblichen Aufstand unsererseits und Androhungen, das Schiff sofort zu verlassen, juristische Schritte einzuleiten und uns ans TV zu wenden, lenkte man ein und gab uns mit der Bitte, den Passagieren der Nachbarkabinen nichts zu sagen, eine andere Kabine. Eine Frechheit, was Costa den Passagieren zumutet. Die schlechte Bewertung bezieht sich auf Kabine 1359.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Fortuna:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
- Das Schiff ist in die Jahre gekommen. Im Buffetrestaurant war derart weniges Personal, dass man Zeiten erlebte, in denen man nicht einen abgeräumten und gesäuberten Tisch vorfand. Trotz inkludiertem Getränkepakets muss man sich selbst anstellen und um ein einzelnes Plasteglas betteln. Service und Freundlichkeit spielen bei Costa keine Rolle mehr. Nur der indische Kellner im Hauptrestaurant war sehr nett und zuvorkommend. Hier fühlte man sich als Gast.
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Nochmals mit Costa? Jein!
Sollte Costa auch noch am Unterhaltungsprogramm (Bands und Tanzveranstaltungen) sparen, werden wir diese Gesellschaft nicht mehr nehmen. Hier ist Costa aus unserer Sicht noch unschlagbar gut. Am Abend kommt keine Langeweile auf und Tanzwütige kommen voll auf ihre Kosten.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wie immer top!