Bewertung ansehen: Costa Pacifica

    • Reisemonat:
    • Mai/Juni 2019
    • Reiseziel:
    • Westeuropa

    “Sehr schöne Route mit einem guten ungewöhnlichem Schiff, dass man erst richtig kennenlernen muss, um es eventuell zu mögen. ”

Fragen zur Costa Pacifica

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8219 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Lage der Kabine sehr gut. Als Innenkabine groß genug. Trotz sehr bewegter See kaum Bewegung in der Kabine. Kurzer Weg zu einem Fahrstuhl- und zum Sportbereich. Der kürzeste Weg zum Buffett-Restaurant war eine Treppe nach oben und dann konnte man nach hinten durchlaufen, ansonsten auf Deck 8 den langen Gang nach hinten und dort nach oben. Unser Kabinensteward war sehr aufmerksam und freundlich.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Pacifica:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Das Schiff ist auf einigen Decks sehr verwinkelt.
      Leider gibt es kein Restaurant mit einem Außenbereich. Es gibt auch keine Bar, die man an warmen Abenden außen nutzen kann. Die Bar auf Deck 12 vorne(6 Stühle außen) war sehr oft geschlossen aufgrund der Windverhältnisse.
      Das schöne gemütliche Außenfeeling einer Kreuzfahrt fehlte etwas. Es gab keinen Barservice im Außenbereich der Decks. Wenn man etwas trinken wollte, musste man immer auf Deck 9 an die Innenbars gehen und sich sein Gläschen usw. holen. Das waren keine kurzen Wege, wenn man seine Liege auf Deck 10-12 vorn hatte. Schade, dass dieser Service nicht mehr existiert!
      Trotz voller Passagierzahl gab es keine Platz-Probleme im Buffett-Restaurant oder bei den Sonnenliegen. Erstaunlich! Schade ist es, dass es keine Möglichkeit gab, ab 20:30 noch einen kleinen Snack zu sich zu nehmen. Das Buffett-Restaurant hatte abends täglich von 18:30 bis 20:30 geöffnet. Später Abends gab es dann nur die Möglichkeit Eis an der Eisbar oder Pizza auf Deck 10 zu kaufen. Die Restaurant-Essenzeiten für die Hauptrestaurants "My Way" und "New York" beginnen ebenfalls um 18:00 bis 18:15 in der 1. Sitzung. Das von uns über Costa vorgebuchte Restaurant und die Tischgröße wurde nicht akzeptiert, sodass wir am ersten Abend beim Maitre eine Änderung erbeten haben. Das klappte zwar auch mit der Tischgröße, aber nicht mit dem Restaurant. Es war für uns kein Problem, denn der uns nun zugewiesene Tisch war genau unsere Wellenlänge und hatte eine tolle Lage. So konnten wir die Abendessen und die sehr nette Bedienung/Betreuung genießen und hatte unsere Freude.

      Das von uns vorgebuchte Getränkepaket war auf der Costa Card nicht richtig eingetragen, sodass wir uns neue Costa Cards an der Rezeption drucken lassen mussten, aber ohne Probleme.

      Die Bereiche der Innenpools waren gleichzeitig Essensbereiche des Buffett-Restaurants, was aufgrund des Schwimmbad- Charakters und -Duftes nicht als angenehm einzustufen ist. Das Dach des Mittelteils ist zwar zu öffnen, aber davon wurde aber sehr wenig Gebrauch gemacht.

      Der Fitnessbereich war gut ausgestattet und hatte täglich von 7:00 bis 22:00 geöffnet. Ich hätte ihn gerne später abends benutzt, denn außer an See-Tagen hatte man keine Chance, aufgrund der Öffnungszeiten. Ansonsten hat es Spaß gemacht dort zu trainieren.

      Das Schiff selbst ist ganz schön gestaltet. Die musikalische Linie deutlich sichtbar und man findet auch sehr ruhige Ecken an Bord.
      Die Kapelle fand ich sehr ansprechend.

      Das Hauptleben spielt sich eben alles im Innenbereich auf Deck 5 ab bzw. im Atrium auf Deck 3, 4 und 5. Deck 5 ist das einzige Deck, auf dem man einmal ohne Umwege von vorn nach hinten gehen kann.
      Die Costa Pacifica ist ein schönes Schiff, aber leider nicht mein Schiff.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Die über Costa gebuchte Anreise war fantastisch organisiert und verlief vom Flug bis zum Transfer direkt zum Schiff hervorragend.

      Die Nebenkosten halten sich in Grenzen bzw. sind überschaubar, wenn man ein höheres Getränkepaket gebucht hat.

      Der Fotoservice ist total überteuert. Das Portfolio des Fotobereiches ist nicht durchschaubar. Einige Fotos werden über Tabletts zur Verfügung gestellt und dafür gelten auch die Costa Club Angebote. Über die Qualität der Fotos gibt es unterschiedliche Meinungen. Richtig gute Aufnahmen werden jeden Abend irgendwo gemacht und ausgedruckt. Schade um das Papier, denn hier sollte man vorher auch wählen können, was man bei diesen Preisen wirklich gedruckt haben möchte. Leider war es auch nicht möglich ein sehr gutes Foto von einer enormen Größe auf eine kleinere Größe gedruckt zu bekommen. Somit haben wir es dann gar nicht gekauft. 30 EUR für das eine Foto war uns dann doch ganz schön viel. Man war dann "sehr freundlich" und hat uns gesagt, dass wir doch ein ganzes Album nehmen könnten für 300 EUR. Da würden wir dann sparen. Eine merkwürdige Preispolitik. Schade!

      Der einzige über Costa gebuchte Ausflug war gut organisiert und wurde auch von einem guten Reiseleiter durchgeführt. Komisch war nur, dass wir zum Abschluss des Ausfluges vor der Rückkehr zum Schiff noch zum Mittagessen gehen mussten. Das Mittagessen war mit angegeben und auch sehr gut, aber der Zeitpunkt unglücklich gewählt.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Der Service bei Kreuzfahrtberater war wieder sehr gut. Auch diverse Nachfragen wurden immer sehr freundlich und zeitnah beantwortet. Vielen Dank!