Bewertung ansehen: Costa Pacifica

    • Reisemonat:
    • Mai/Juni 2019
    • Reiseziel:
    • Westeuropa

    “Gutes Schiff. Schöne, abwechslungsreiche Route von Genua nach Kiel. Solange die Leistungen für Suiten nicht 'angepasst', also verringert werden, kommen wir wieder ”

Fragen zur Costa Pacifica

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7270 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Diese Suite liegt nahe am Lift. Gut, dass die Durchgangstüren zum Liftbereich abends geschlossen wurden und man so durch so durch ein kl. Gang gehen musste zum Kabinenbereich, wir hatte also immer Ruhe. Suite gut ausgestattet und sauber, aber für eine Suite eher kleiner. Gut dass die Couch aus Leder od. Kunstleder war, daher gut abwischbar, d.h. pflegbar. Die Schränke hatten außen besser abgewischt werden können, Daumenabdrücke viler Vorgänger vorhanden. Steward Archie nett, hilfsbereit, sehr gut. Butler gut und nett, hatte aber die von Costa versprochene Dienstleistungen wie Kleider aus- und einpacken nicht angeboten. Statt von Costa angebotenem sogenannten Kissenmenü wurde ein weiteres Kissen aus der Couch gezogen. Aber das ist beim üblichen Stress des Personals Jammern auf hohem Niveau. Wir aßen fast ausschließlich im CLUBRESTAURANT BLUE MOON und folgende, gute Beurteilungen beziehen sich also ausschließlich auf dieses italienische Spezialitätenrestaurant.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Service und Leistung insgesamt im Clubrestaurant BLUE MOON ist HERVORRAGEND, Personal dort besonders vielsprachig. Auch Deutsch wurde dort und auch an Bars teilweise gesprochen. Zum Kabinen-Service haben wir s.o. schon was gesagt. Die Pacifica ist sehr italienisch bunt, was uns eigentlich gut gefällt. Aber: wenn man nach dem Einchecken in den Eingangsbereich tritt und die direkte italienische Konkurrenz mit den Swarovski-Treppen gewohnt ist, ist man zunächst etwas ernüchtert. Denn hier auf der Pacifica wirkt zunächst alles etwas überladen. Insb. die Banden mit Werbung an den Treppengeländern, zusätzliche Luftballons, wirken billig. Insgesamt ist die Costa-Erfahrung m.E. aber um Einiges besser, als die mit der direkten italienischen Konkurrenz. Auch Costa Mitarbeiter im Costa Online Bereich hatte man schneller am Telefon, sie waren auch beide sehr nett, haben unsere Fragen aber leider nicht richtig beantwortet. Wir wurden an Bord als Suitengäste AUTOMATISCH ins Clubrestaurant eingeteilt, sehr gut! Dies wurde im Vorfeld von 2 Costa- online- Mitarbeiter anders und dabei leider zu unserem vermutlichen Nachteil beantwortet. Gesagt wurde sinngemäß: Man würde in einem der beiden Hauptrestaurants essen, könnte aber in Abstimmung mit dem Butler und aufgrund seiner Reservierung im Clubrestaurant auch essen. Hier ist Schulungsbedarf, man verlässt sich ja auf die Aussagen und ist ggf. im Vorfeld zu Unrecht schon etwas enttäuscht. Es waren viele Deutsche an Bord und eine der beiden Bands, die im großen Barbereich spielten, haben dauernd Schlager, genannt 'Songs from Germany', gespielt. Für uns etwas peinlich. Für Discofox-Tänzer super. Für die vielen Hobbytänzer im Bereich Standard- und Latein wurde leider viel weniger und nur relativ früh am Abend parallel zum Theater gespielt. Für uns enttäuschend. Gut: Auch die Bars haben teilweise tagsüber auf, jedenfalls viel mehr und länger, als bei der ital. Konkurrenz. Dort gabs dann z.T. ganz interessante Quiz-Veranstaltungen. Die Pacifica fährt unter italienscher Flagge, anders als z.B. die Fantasia der Konkurrenz, die unter der Panama Flagge fährt oder fuhr. Daher gehe ich davon aus, dass Costa doch etwas weniger die Ausbeutung der Mitarbeiter vorantreibt und hatte auch insgesamt den Eindruck, dass es den Mitarbeitern besser geht.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Organisation in Genua: viel zu viele Leute im kleinen Wartebereich, zu wenig bis keine Infos. Lebensalte Passagiere wurden nicht versorgt, z.B. mit Stühlen und Wasser, man hat z.B. alte Leute mit Stock wackelig im Stehen warten lassen, im langen Wartezeitraum hieß es dauernd auf Fragen: es dauert noch 20 Minuten, war am Ende aber wesentlich länger. Personal war deutlich überfordert. Als Suitengäste kauften wir aber automatisch die Bevorzugung mit und konnten nicht beobachten, wie es weiterging, als wir schon an Bord waren. Beim Ausschecken in Kiel hatten wir aufgrund der Priorität unsere Koffer schnell, die anderen Koffer wurden ansonsten aber offensichtlich erst vollständig rausgebracht, in einem abgegrenzten Bereich untergebracht, erst danach hat man die Passagiere hingelassen. Das hat zwar Struktur, aber manch einer hat durch den längeren Prozess wohl den Zug o.Ä. verpasst. Gut: viele Taxen vor Ort im Hafen.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wir mussten an die Überweisung des Bordguthabens erinnern, das 14 Tage vor Antritt der Reise gezahlt werden sollte, obwohl wir zeitnah mit Buchung bereits die Bankverbindung hinterlegt hatten. Ansonsten alles gut.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Überweisung erfolgte 9 Tage vor Reisebeginn. Eine Erinnerung wäre nicht nötig gewesen. Ihre Gutschrift wurde bereits 19 Tage vor Antritt der Reise von unserer Buchhaltung vorgemerkt.

Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):

2010 Bewertungen der Costa Pacifica
Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,6 von 5