Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• Mai 2019
    • Britische Inseln

Fragen zur MSC Orchestra

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?

• nternet: Geht Nicht am Zimmer,eine Frechheit soviel dafür zu verlangen !
        Exkursionen: Viel teurer als bei Costa (59 € für Halbtag):Reiseleiter in Deutsch reden kaum.Das ist zuwenig. Personal am Schiff kennt sich zuwenig aus.Keiner war schon in dem Hafen.
        Man hat den Eindruck das alle in Rezeption und Exkursion neu oder zuwenig Ausgebildet sind.Man bekommt oft widersprüchliche Informationen.
        Restaurant: wir waren 2x,das reicht: Immer über 90 min. warten,die Hauptspeise besteht aus 3 schmalen Streifen Fleisch und EINER kleinen Kartoffel,das reicht dann !!
        Buffet: gut sind die Öffnungszeiten,damit man am Nachmittag etwas zu essen bekommt.Fleisch und Nudeln schmecken meist gut (besser als bei Costa). Die Wurst am morgen ist von mindester Qualität,der Käse ist geschmacklos und ungenießbar.Prosciutto gibt es nur nach 9 uhr und nur 1 Tablett,dann ist es aus:Pech gehabt ! Bei Costa gibt es pro Tag konstant das gleiche im Buffet. Hier ist es eine Lotterie(auch zu Mittag) welche Hauptspeise gerade noch da ist.Zur hälfte der Kreuzfahrt waren Getränke oft schon aus, der gute Tee war aus.an einem Tag gab es Hering und Lachs gleichzeitig zum Frühstück,dann nie wieder. Desserts waren sehr gut,hat sich im Verhältnis zu vor 5 Jahren sehr gebessert!
        Bin zuletzt 5x mit Costa gefahren und wenn die Route mit MSC nicht besser ist werde ich nur mehr mit Costa fahren !!
        Den Fragebogen von MSC kann ich leider nicht abschließen,da das mit google-Chrome nicht geht.
        Die MSC Internetseite ist überhaupt die schlechteste die ich kenne. Bitte an MSC weiterleiten !