Bewertung ansehen: MSC Preziosa
- Reisemonat:
- April/Mai 2019
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Wer eine Reise tut, der kann etwas erzählen, in unserem Fall über Licht und Schatten.”
Fragen zur MSC Preziosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 11246 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 11246:
- Die Kabine war großzügig und geräumig genug. Bei einer breiteren Tür, wären wir mit dem E-Scooter auch hineingekommen. Durch den 90 Grad Winkel vom Gang aus, war das nicht möglich. Behindertenkabinen sollten immer Fahrstuhlnah sein und gerade zu befahren.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Preziosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Preziosa?
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Preziosa notieren?
- Das Angebot an Speisen war abwechslungsrreich und schmackhaft. Einzig getrübt durch Übergarung von Fisch, Fleisch und Meeresfrüchten bis hin zur Ungeniesbarkeit. Ich vermute eine ausgeprägte Furcht vor Salmonellen. Geschmacklich gab es nichts auszusetzen.
Der Kabinenstewart war höflich und zuvorkommend, hatte aber wohl wenig Freude am Staub wischen.
Das Schiff war eine Augenweide, doch die Organisation der Landgänge sehr oft ein Chaos. Auf bewegungseingeschränke Passagiere nahm man in den meisten Häfen keine Rücksicht. Gut waren nur Le Havre mit Niederflurbussen und Rampe und Brest mit Spezialfahrzeug mit Hubbühne.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Die Frage , ob man noch mal MSC wählt, kann man nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten. Unversehrte Passagiere haben einen anderen Blickwinkel als versehrte. Die Ein- und Ausschiffung am Start/Zielhafen war perfekt.
In vielen Unterwegshäfen War man wederr von Bordseite, noch von Landseite ausreichend auf bewegungseingeschränkte Passagiere eingestellt. Auf dem Schiff gab es widersprüchliche oft irreführende Angaben zum Landgang. Wege in die Ortszentren wurden, um Busfahrschene zu verkaufen, mit Fahrzeiten veröffentlicht. dir haargenau den Gehminuten entsprachen. Die Teilnahme an weiterführenden Landausflügen war Rollstuhlfahrern größtenteils versagt. Ausnahme bei einer gewissen Restagilität.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die Mitarbeiterinnen von Kreuzfahrtberater.de waren freundlich und hilfsbereit.