Bewertung ansehen: M/S Zaandam

    • Reisemonat:
    • April 2019
    • Reiseziel:
    • Südamerika

    “Zaandam ist in die Jahre gekommen, dennoch bewegen sich Preis/Leistung im gehoben Verhältnis, allerdings mit sehr nettem Service.”

Fragen zur M/S Zaandam

    • Wie hat Ihnen die Kabine 3318 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • die Kabine ist soweit i.O., aber ist nicht modenisiert (d.h., in dunkel gehalten), die Badewanne ist nichts Halbes - nichts Ganzes, man sieht schon die vielen Reparaturen (waren da Azubis am Werke?), die Klimaanlage kann besser sein, dito die Vorhänge. schmal ist der kleine Flur(immer nur eine Person zur Zeit). dafür ist das Bett völlig i.O.; der Stauraum unterm Bett ist aber schwer zu erreichen (Wohin also mit den Koffern??)
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Zaandam?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Zaandam:
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Zaandam mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Zaandam notieren?
    • Küche im Hauptrestaurant erinnert an eine Massenabfertigung, dann kann auch im Lido sich angestellt werden;
      Alkoholfreie Cocktails sind stark reduziert in der Auswahl; die Happy Hour in Crows Nest ist mit kleinen Tapas eine Sensation (wenn die Küche im Hauptrestaurant sich davon etwas abschneiden könnte...)
      Die Reisegruppe "Gisbert" von B&M macht das schöne Erlebnis Panama-Kanal zu schaffen, da der Eindruck haften bleibt, über B&M wird ein volles Schiff generiert durch low-budget (man merkt es dem Service an).
      die Klimaanlage im Theater, in den Shops, in Explorations-Lounge pustet nur richtig kalte Luft, sodass der Verkauf von Schals und Jacken angekurbelt wird.
      Schade, dass der Foto-Shop so wenig aus den Galaabenden gemacht hat (nur schnell mal "Knipsen" reicht da bei weitem nicht).

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • HAL ist schon hochpreisig;
      mit Getränkepaket geht es einigermaßen die Kosten für Erfrischungen im Zaum zu halten(wobei ein Bierpaket fehlt) und die Happy Hour ist nicht das, was es mal war (die kostenfreien Tapas gleichen es nicht ganz aus);
      die Reisegruppe von B&M läßt den Eindruck des low-budget wieder aufleben - hauptsache volles Schiff;
      die Luft war raus, nachdem bekannt war, dass in FLL ein ganz großer Teil der Crew (des Ensembles, der Shops, der Bars usw.) von Bord geht
      Auswahl des Entertainment ist sicherlich auf US zugeschnitten, aber es fahren nun doch sehr viele andere Nationen mit
      Muss die Klimaanlage das ganze Schiff so abkühlen?
      die Freundlichkeit des Service-Personals ist großartig

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja