Bewertung ansehen: MSC Bellissima

    • Reisemonat:
    • März 2019
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Viel Ärger, wenig Urlaubsfeeling!”

Fragen zur MSC Bellissima

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8182 gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 8182:
    • Kabine riesig, da behindertengerechte Ausstattung. Kein einziger Kleiderhaken an den Wänden, wie wir das vom Schwesternschiff Meraviglia kannten. Wäscheleine im Bad nicht nutzbar: Schnur endete in der Mitte des Raumes... Licht im Eingangsbereich defekt, brannte die erste Nacht durchgehend, ohne Möglichkeit es auszuschalten. Staumraum/Ablagemöglichkeiten im Schrank und im Bad für 2 Personen nicht ausreichend. Bequeme Betten und Kissen. Safe war bei Kabinenbezug verschlossen, konnte erst nach "Terminabstimmung" mit einem Mitarbeiter in unserer Anwesenheit geöffnet werden. Zur Sprachassistentin ZOE: unserer Meinung nach unnötig, vielleicht funktioniert sie irgendwann besser.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Bellissima?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Bellissima?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Bellissima notieren?
    • Obwohl Schiff nagelneu ist, sind einige Dinge defekt (siehe Bemerkung Licht in der Kabine; Kletterpark: Teile des Parcours waren gesperrt). Da ich bereits auf der Meraviglia war, wussten wir, was mit einem riesigen Schiff auf uns zukommt. Oft lange Warteschlangen bei Ausflugs-Ausschiffung. Tolle Auswahl an Bars und Musikrichtungen. Die Pools wurden von uns nicht genutzt. Leider waren an den warmen Tagen Sonnenliegen nur um die Pools aufgebaut, auf den restlichen Sonnendecks außenrum nicht. Theater-Shows, Bühnenoutfits, Liveband - alles sehr aufwendig, toll! Getränkebestellungen oft sehr zeitaufwendig - zu viele Passagiere für zu wenig Mitarbeiter. Essen abwechslungsreich, tolle Qualität vor allem im Butchers Cut.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Ein-Ausschiffung top (Dank Black Card konnten wir schon gegen 10:30 Uhr aufs Schiff, bei der Ausschiffung den Late-Check-Out nutzen). Die Preise an Bord haben ganz schön angezogen, wenn ich sie mit der Meraviglia im September 2018 vergleiche. Täglich mussten wir die Rezeption aufsuchen, lange Wartezeiten. Um nur ein paar Schwierigkeiten aufzuzählen: Kreditkartenregistrierung funktionierte nicht wie gewünscht, vorab gebuchtes Internetpaket ebenfalls nicht. Online reservierte Cirque du Soleil Vorführung musste auch nochmals an Bord gebucht werden, Zeitangaben auf den Tickets stimmten am Ende nicht mit den Angaben der MSC for me App überein, ständig erhielt man unterschiedliche Antworten. Probleme mit vorab gebuchtem Ausflug: nach einer von MSC veranlassten Umbuchung (Deutsch auf Englisch) fand man unsere Buchung am Treffpunkt nicht mehr, hat uns erst nach langen Diskussionen in den Bus gelassen. Einladung zu Black Party hat sich mit den zugewiesenen Restaurant-Zeiten überschnitten. Wir hatten noch das "alte" All In Getränkepaket: oft lange Recherchezeiten durch das Personal, was inkludiert ist, was nicht. Obwohl die Mehrheit der Besatzung sehr freundlich u. zuvorkommend war, das Schiff wunderschön ist: dieser Urlaub war Stress pur ab dem ersten Tag und alles andere als schön! Zumal ca. 5 Wochen vor der Fahrt die Busanreise mit Hotelübernachtung von MSC storniert wurde (mangels Beteiligung; der als Alternative angebotene Flug wäre doppelt so teuer gewesen und kam für uns wegen fehlenden bzw. unpassenden Zugverbindungen zum Airport nicht infrage; Eigenanreise per Flixbus hat zwar zeitlich gut funktioniert, eine Nachtfahrt von insgesamt 15 Std. ist jedoch nichts für Menschen unseres Alters).

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Bestes Reisebüro überhaupt! Herzlichen Dank für die Unterstützung und das offene Ohr!