Bewertung ansehen: Costa Fortuna

    • Reisemonat:
    • Januar/Februar 2019
    • Reiseziel:
    • Asien

    Fragen zur Costa Fortuna

      • Wie hat Ihnen die Kabine 2302 gefallen?
      • 1 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Laute Vibrationsgeräusche von irgendeinem Schacht am Kopfteil vom Bett. An schlafen war nicht zu denken. Bin in einer Woche dreimal in eine andere Kabine zum Schlafen geschickt worden. Nachdem ich mich oben in der langen Reihe vor der Rezeption angestellt habe und nach einer neuen Lösung gefragt habe. Die neue Kabine war nur zum Schlafen ich musst um 8 Uhr wieder in meine alte Kabine zurück. Nach einer Woche endlich hatte ich eine neue Kabine wo alles funktionierte und ich endlich meine Ruhe hatte und schlafen konnte. War eine Außenkabine was mir aber die eine Woche nicht mehr zurückgebracht hat wo ich mich nur geärgert habe. Frage mich wie Costa das wieder gut machen will. Ob ich meinen Schadensanspruch auch ohne Anwalt durchsetzen kann.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
      • 2 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 1 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
      • 2 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
      • Auf allen meinem Reisen mit der Costa das schlechteste Personal im Selbstbedienungsbereich. Hat einfach nicht abgeräumt. Und wenn total uneffizient mit einem kleinen Tablet. Auch die Vorgesetzten von den Kellnern haben dieses Problem auch nicht gesehen oder erkannt was ja schon für sich spricht. Zum Thema Hygiene die Teile für die Handdesinfektion waren zum Teil defekt oder nicht aufgefüllt was für das ganze Schiff gezählt hat auch die Restaurants abends. Auf den meisten Tischplatten im Selbstbedienungsbereich waren Schlieren und einen Schmierfilm. Meine Beobachtung war einfach einmal drüber die Reste auf dem Boden und fertig. So sah der Teppichboden zum Teil auch aus. Diese Beobachtungen waren kein Einzelfall sondern durchgängig die ganze Reise. Wenn nicht mal die Vorgesetzten von den Kellnern diese Missstände beheben bleibt ja nur noch den Passagieren sich selbst zu helfen und abzuräumen. Von diesen ganzen Missständen habe ich natürlich auch Bilder. Lobend möchte ich erwähnen unseren Kellner abends Imran Ali.
        Er war der einzige Lichtblick in dem ganzen Costa Service da ist man schon gerne zum Essen hingegangen. Sein Service war ausgezeichnet.

    Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 4 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 3 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
      • Das Essen im selbst Bedienungs Bereich hat sich laufend wiederholt und die Qualität war nicht besonders die Nudeln zu lange gekocht das Rindfleisch zäh wie Schuhsohle wenig Abwechslung bei Gemüse. Das Rührei im Restaurant kaum genießbar gefrorenes Ei wieder aufgetaut der Speck mit einem eigenartigen Geschmack. Der Kaffee aus dem Automat hat muffig geschmeckt. Ich trinke schwarz also unverfälscht. Die Wasserspender waren zu kompliziert für die meisten da sich immer lange Schlangen gebildet haben. Sie merken schon ich bin total enttäuscht aber alle Punkte die ich anführe treffen zu. Ich hoffe sie bekommen die Verantwortlichen für Service Küche und Technik in Griff. Ich bin bei Gott nicht der einzige der sich darüber aufgeregt hat.
        Mit freundlichen Grüßen Alois Hefter

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Wurde mir immer geholfen freundlich und nett