Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- Januar 2019
- Reiseziel:
- Afrika
Fragen zur AIDAblu
- Wie hat Ihnen die Kabine 8151 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8151:
- relativ laut da sich oberhalb dieser Kabine offensichtlich ein Arbeitsbereich der Küche befindet. Es wurde ab 22 Uhr herumgeschoben und geklopft....würde ich nicht mehr nehmen
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAblu gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- wir sind schon mit einigen anderen Gesellschaften unterwegs gewesen, aber in Summe gefällt es uns bei AIDA recht gut - weil unkompliziert
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- leider derzeit bei AIDAmira - Reisen im Moment kein Bordguthaben. ???? Warum soll ich dann bei Kreuzfahrtberater buchen und nicht gleich bei AIDA direkt. ????
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund vertraglicher Änderungen dürfen wir seitens AIDA Cruises seit dem 01.12.2018 keine Boni mehr gewähren. Auch wir sind darüber nicht erfreut, müssen uns jedoch an die neue Regelung halten. Gäste, die ihre AIDA-Kreuzfahrt über uns buchen, profitieren von unserer guten Erreichbarkeit sowie von unserem freundlichen und kompetenten Service.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund vertraglicher Änderungen dürfen wir seitens AIDA Cruises seit dem 01.12.2018 keine Boni mehr gewähren. Auch wir sind darüber nicht erfreut, müssen uns jedoch an die neue Regelung halten. Gäste, die ihre AIDA-Kreuzfahrt über uns buchen, profitieren von unserer guten Erreichbarkeit sowie von unserem freundlichen und kompetenten Service.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Essenangebot sehr eingeschränkt zwischen 14.30 und 18 Uhr. Schlechter Frühstückskaffee,eher Wasser mit Geschmack. Das ständige Rennen im Buffetrestaurant für Plätze und Essen war nervig. Es gibt kaum Alternativen.
- es ist kein neues Schiff(Überholung ist in Sicht), für Kinder gibt es bessere(die "Neuen" großen), gut geeignet für Paare ohne Kinder
- Meines Erachtens hat die blu den besten Zustand in dieser Schiffsklasse in der Aida Flotte
- Interessante Vorträge zu den einzelnen Häfen. Informativ und nicht unbedingt auf Verkauf abgestellt.
- Trotzdem das Schiff schon älter ist, wurde ständig geputzt und alles in Schuss gehalten.
- Zuviel langsame Fahrt auf See, teilweise nur 5 Knoten
- zu viel reclame
- Leider zu wenige Kaffeemaschinen, die Animation war diesmal sehr schlecht, im Gegensatz zur letzten Reise hatte man das Gefühl dass Personal abgebaut wurde
- Bevorzugung der Passagiere der Decks ab 6-10 extrem spürbar. Hinweis das Bordportal genutzt werden muss, kam viel zu spät. Ausflug in Funchal wurde abgesagt. Abendessen 1.1. im Rossini wurde verändert und wir wurden rausgeschmissen bzw. nicht berücksichtigt....
- Schlechtes Essen sehr freundliches, aber unterbesetztes Personal Nichteinhaltung zugesagter Leistungen (Bordkarte Getränkepaket)
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es gibt Verbesserungspotenzial
- Für Mehrfachtäter ist es wie nach Hause kommen.
- Für uns perfekte Schiffsgrösse, schöne Häfen
- Wunderschöne Tour mit einem sehr guten Gesamteindruck der Aida blu
- entspannte Urlaubstage an Bord und zwei Tage auf Madeira
- Geruhsame Kreuzfahrt mit viel eigener Gestaltungsmöglichkeit
- Ein tolles Erlebnis!
- Schöne, abwechslungsreiche Kreuzfahrt auf die Kanaren mit La Gomera und 2 Tagen Madeira
- Schöne Winter Unterbrechung
- personal gut,schiff renovieren
Schiff Feedback:
- Die Shows und Silent Disco
- guter Service, größe(relativ klein)des Schiffes
- schöne überschaubare Schiffsgrösse, die Möglichkeit, draussen zu essen
- Alles stimmte. Freundliches Team. Super sauber. Die hervorragende Küche.
- Anytime Bar mit Außenbereich und AIDA Lounge
- Drei Buffettrestaurants mit jeweils unterschiedlichen Speiseangeboten, z.B. italienisch, japanisch, sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung in den Buiffettrestaurants, nicht im Brauhaus
- Den Ausblick von den Innenrestaurants und Cafe's. Auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist.
- Sehr nette Atmosphäre an Bord, wir haben uns sehr wohl gefühlt, abwechslungsreiches Essen und immer freundliche Crew.
- Theatrium Ausguck hinter der AIDA Bar
- sauberkeit.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5