Bewertung ansehen: Costa Deliziosa

    • Reisemonat:
    • November/Dezember 2018
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Wunderschöne Transatlantikroute, um dem tristen Wetter in Deutschland zu entliehen! ”

Fragen zur Costa Deliziosa

    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Geräumige Innenkabine mit sehr viel Stauraum. Perfekte Lage.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Deliziosa?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Deliziosa mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Deliziosa notieren?
    • Nach 2010 war dies die 2. Reise mit der Deliziosa. Das Schiff ist gut in Schuss und für meinen Geschmack immer noch sehr modern + gemütlich.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Flüge wurden über Costa gebucht. In Mailand sind wir am Airport rumgeirrt, bis wir nach 30 Min. zufällig einer Costa-Dame über den Weg gelaufen sind. 1,5 Std. Wartezeit auf den Bustransfer nach Savona waren eine Zumutung! Einschiffung lief perfekt. Ausschiffung in Port Everglades eine Katastrophe. Stundenlanges Anstehen bei den Behörden trotz gebuchten Costa-Ausflüge (warum steht man mit den Passagieren, die eine Woche länger an Bord blieben, zur gleichen Zeit in der Schlange? Dadurch wurde unser teurer Ausflug um die Hälfte der Zeit gekürzt). Excursion-Mitarbeiter teilweise planlos. Ließen uns ausrufen, da wir angeblich einen falschen Ausflug gebucht hatten, mit dem wir unseren Heimflug verpassen würden. Unfreiwillige Umbuchung auf anderen Ausflug während der Ausschiffung. Bei den Bussen angekommen wusste nur keiner was davon, also würden wir wieder zum Bus des ursprünglich gebuchten Ausflüge verwiesen... Chaos pur. An Bord waren die Service Kräfte superfreundlich und zuvorkommend. Außerdem hatten wir den besten Kabinen Steward aller Zeiten! Unterhaltungsprogramm war unterdurchschnittlich: mehr als die Hälfte der Shows/Künstler kannte ich bereits... Angenehm war, dass man teils das Gefühl hatte, allein auf dem Schiff zu sein: Transatlantikrouten sind selten ausgebucht. Das Wetter war perfekt, die angelaufenen Häfen top (Highlight Tortola mit Ausflug nach Virgin Gorda). Weitere Ergänzung zum Thema Ausflüge : Costa bietet im Vorfeld leider manchmal Excursions an, die praktisch nie durchgeführt werden können, was bei uns und anderen Gästen zu großen Enttäuschungen führen kann. In Malaga hatten wir und andere Mitreisende Monate im Vorfeld einen Ausflug zum Caminito del Rey reserviert. Zu dumm nur, dass dieser montags immer geschlossen ist. Noch auf dem Schiff erhielten andere Gäste die Auskunft, es würde mangels Beteiligung nicht stattfinden können... Wirklich dreist. Ein Mann hat uns erzählt, dass ihm das mit diesem Ausflug schon vor 1,5 Jahren genauso erging... Auf eine gewünschte Stellungnahme zu diesem Thema warte ich von Costa übrigens seit mehreren Wochen.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wie immer perfekt! Unsere Nr. 1 unter den Reisebüros. Herzlichen Dank!