Bewertung ansehen: AIDAluna
- Reisemonat:
- November 2018
- Reiseziel:
- Karibik
“Schöne Reise, jedoch wohl Einstiegskreuzfahrt für den typischen "Pauschaltouristen"”
Fragen zur AIDAluna
- Wie hat Ihnen die Kabine 7229 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Ruhige, saubere Kabine, im vorderen Drittel auf Backbord Seite. An- und Ablegen kann schön beobachtet werden.
Kurzer Weg zum vorderen Treppenhaus bzw. Aufzug, welcher auch ins Deck 3 zum Aussteigen/Landgang führt.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAluna?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAluna:
- Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAluna mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAluna notieren?
- Es wird sich Mühe gegeben, das schöne, jedoch schon in die Jahre gekommene Schiff modern zu halten.
Raucher sind definitiv mehr als willkommen...
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Die An-/Abreise war eine Zumutung.
Lieber wieder selbst die An-/Abreise organisieren und "notfalls" eine Übernachtung einplanen.
Billigfluglinie Eurowings sehr teuer, schlechter Service und Komfort. Aida nimmt einen wesentlich höheren Preis im Vergleich zu Eurowings direkt.
Defekte Toilette, zerbrochene Spiegel und mit Klebeband geflickte Wände, die nach 14 Tagen beim Rückflug noch nicht repariert waren und wahrscheinlich so schnell auch nicht repariert werden.
Bei 11 Std. Flug weder Kissen noch Decke, zum Frühstück 1 gefrorenes Stück Brot und 200ml Wasser. Eine vorab Essensauswahl (laktosefrei, vegan,...), wie bei Langstreckenflügen üblich, ist nicht möglich.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Durcheinander bei Buchung und Abwicklung, da anscheinend der Eine nicht weiß, was der Andere macht.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung nicht zufrieden waren und würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, was wir in Zukunft verbessern können.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung nicht zufrieden waren und würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, was wir in Zukunft verbessern können.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Das war ein tolles Erlebnis.
- Die 1. Kreuzfahrt war so schön, dass ich sicherlich ein weiteres Mal auf See gehen werde.
- War ganz ok
- Kurze Tour bei bestem Wetter!
- einfach nur ein gelungener Urlaub
- Super entspanntes Reisen
- Eine etwas andere Kreuzfahrt
- Kurzreise rund um Dänemark mit interessanten Häfen.
- Schlechtes Essen, schlechtes Wetter und teilweise schlechter Service
- Eine beeindruckende Grönland-Reise
Kabine Bemerkungen:
- Das Bett war sehr hart. Das war leider ein Manko, da man wie auf einem Brett geschlafen hat. Sonst war die Kabine sehr schön und es fehlte nichts.
- Die Ausstattung ist dem Alter des Schiffes geschuldet!
- Die Duschschlauch war kaputt, aber wurde dann ersetzt
- Immer Motorengeräusche zu hören. Die Ausstattung der Kabine ist okay gewesen.
- Relativ geräumig, rechteckiger Grundriss, großer Balkon, guter Pflegezustand, sauber. Ruhige Lage. Wenig Schubladen, dafür offene Regale. 2 Steckdosen am Kosmetik Tisch, keine am Bett. Das Design ist Geschmacksache, begeistert war ich nicht.
- Kabine ohne Sichtbehinderung, gute Größe und auch das Bad ist okay. Sehr guter Kabinenservice. Für kurze Reisen kann man sich den Aufpreis für eine Balkonkabine sparen.
- Kabine 4138 ,schöne ,saubere,und gute Lage der Kabine.Alles sauber und gute Reinigungskraft auf der Gesamten Reise.
- Sofa zu klein für 2 Personen.
- Insgesamt sehr laut
- Sehr gute Lage der Kabine.
Schiff insgesamt:
- Service Kabine top in den Bars musste man sehr lange ( teilweise min 30 min ) auf ein Getränk warten selbst wenn nix los war, schlecht find ich das man sein Wasser bezahlen muss selbst wenn man das Deluxe Getränkepaket hatte
- Das Schiff ist in die Jahre gekommen!
- Der Service ist seid meiner letzten Reise mit der AIDA verschlechtert. In den Restaurants und an den Bars ist oft zu wenig Personal. Insbesondere an der Poolbar ist viel zu wenig Personal eingesetzt.
- Das Konzept der AIDAluna inclusiv Restaurants hat uns nicht überzeugt. Buffets zu unübersichtlich, voll, laut und drängelich. Die Qualität der eingesetzten Produkte war im Vergleich zu den uns bekannten Mitbewerbern enttäuschend....
- Die Bezahlrestaurants sind sehr gut, der Rest ist nur durchschnittlich. Schiff ist okay, durch die geringere Größe wirkte es selten überfüllt, obwohl ausgebucht.
- Dringend renovierungsbedürftig - total durchgesessene Stühle in den Restaurants.
- sehr gutes Schiff.
- Da das Schiff schon ein älteres Modell ist, müsste die generelle Lärmentwicklung in den Kabinen verbessert bzw. abgedichtet werden.
- Man sieht dem schiff an Kleinigkeiten an, dass es schon etwas älter ist. Aber insgesamt gut.
- Bemerkenswert ist die hochwertige Ausstattung, z. B. die Stoffe der Bettwäsche u7nd der Vorhänge. Ebenfalls das Geschirr und das Besteck. Kein Billigkram.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5