Bewertung ansehen: M/S Zaandam

    • Reisemonat:
    • November 2018
    • Reiseziel:
    • Südamerika

    Fragen zur M/S Zaandam

      • Wie hat Ihnen die Kabine 3418 gefallen?
      • 4 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 3418:
      • Das Kabinenpersonal war super!
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Zaandam?
      • 2 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 1 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 5 von 5
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Zaandam notieren?
      • Der Gesamteindduck war gut, das Essen, insbesondere das Fleisch war sehr gut.
        Die alkoholischen Getränke waren völlig überteuert und dazu war der Wein aus dem günstigsten Weinpaket noch sehr schlecht für einen Preis von 32 Dollar pro Flasche.
        Den Wein, der auf dem Schiff für 32 Doller angeboten wurde, haben wir an Land im Supermarkt für 3-4 Dollar gesehen. Das ist Abzocke!
        Zu Beginn der Reise, noch in wärmeren Gefilden, war es in den Resaurants und Bars sehr kalt, nicht ohne dicke Jacke auszuhalten, und das beim Gala-Dinner....
        Dieser Zustand hat sich nach unserer Beschwerde etwas gebessert.
        Ein absolutes NO-GO war, dass an Seetagen, an denen schlechtes Wetter war, und sich sehr viele Gäste im geschlossenen Pooldeck aufhielten, dort Instandhaltungsarbeiten, sprich es wurde mit stark riechender Farbe gestrichen.
        Des Weitern wurden wir mehrmals während der Reise gegen 18 Uhr wegen Reinigungsarbeiten am Pooldeck regelrecht vertrieben. Am letzten Tag, wurden die Gäste auch um 18 bei herrlichem Sonnenschein (nach mehreren Regentagen), auch wegen Reinigungsarbeiten vom Außenpooldeck verjagt.
        Das geht gar nicht und so etwas haben wir bei früheren Kreuzfahrten noch NIE erlebt.
        Dort hat man von Instandhalungs und Reinigungarbeiten überhaupt nichts mitbekommen, weil diese spätabends oder nachts erledigt wurden. Über diese Tatsache haben sich sehr viele Gäste, wie auch wir, sehr aufgeregt.
        Leider mussen wir das Trinkgeld aus diesem Grund streichen, obwohl das Servicepersonal dafür nichts kann. Das ist der absoluten Desorganisation der Mitarbeiter geschuldet, die dafür zuständig sind.
        Wir haben das Service mit einem persönlichen Drinkgeld bedacht und können so wenigsten sicher sein, dass es an der richtigen Stelle angekommen ist.

    Fragen zum Veranstalter Holland America Line

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 3 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 1 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu Holland America Line
      • Siehe Bemerkungen zu Zaandam

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • ja
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 4 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Gut