Bewertung ansehen: M/S Artania

• September 2018
    • Norwegische Fjorde

“Für meinen Mann und mich war die Woche auf der Artania urlaubsmäßig bisher der Höhepunkt des Jahres.”

Fragen zur M/S Artania

• Die Aufwertung des Bades 2017 durch Walk-In Dusche etc. hat uns sehr gefallen.
      Der Stauraum für Kleidung in der Kabine war im Vergleich zu anderen Reedereien (MSC) großzügig und für eine Woche vollkommen ausreichend.
      Die Kabine selbst war zweckmäßig und funktional, jedoch nicht chic.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Artania?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Artania mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Artania notieren?
    • Die Heckgestaltung des Schiffs mit den diversen Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten hat uns gut gefallen und hat durchaus Vorteile gegenüber den Event-Areas auf anderen Schiffen.
      Die Aufteilung der Außendecks (insbesondere Promenadendeck) ist klassisch und erinnert stets daran, wirklich auf einem Schiff zu sein.
      Auch bei Sturm (Windstärke 10), wie auf der Reise erlebt, hat man sich an Bord sehr wohl gefühlt. Das Schiff lag vergleichsweise ruhig und auch dank der Umsicht und Professionalität der Schiffsführung kam nie der Eindruck auf, man hätte die Lage nicht im Griff.
      Wir waren sehr beeindruckt von der Performance des Show-Ensembles

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • Für uns als Phoenix-Erstreisende wirkte alles professionell und gut organisiert. Im Vergleich zu anderen Reedereien waren insbesondere die Ein- und Ausschiffung problemlos (was jedoch auch der kleineren Passagieranzahl geschuldet war).
      Die Begrüßung/ Betreuung/ Verabschiedung etc. in den meisten Fällen auch durch Reisedirektor und Kapitän war sehr persönlich und herzlich.
      Wir fühlten uns in die Phoenix-Familie aufgenommen.
      Leider wurde aufgrund der Windverhältnisse unsere gebuchte Kajaktour im Geirangerfjord abgesagt. Hier sollte der Buchungshinweis "die Tour findet bei jedem Wetter statt" überdacht werden.

• Die komplette Abwicklung seitens Kreuzfahrtberater.de erschien uns vor dem Hintergrund (Onlinebuchung, Spontanbuchung vom Sonntagsfrühstückstisch aus) erstaunlich unkompliziert.