Bewertung ansehen: AIDAperla
- Reisemonat:
- September 2018
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Subjektiv betrachtet: Eine schöne AIDA-Kreuzfahrt mit kleinen Mängeln.”
Fragen zur AIDAperla
- Wie hat Ihnen die Kabine 4191 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 4191:
- Unsere Außenkabine war sehr sauber und geräumig, tolles Badezimmer mit vielen Abstellmöglichkeiten. Der begehbare Kleiderschrank war ein kleines Highlight für uns. Ansonsten für zwei Personen ausreichend Platz. Der Klappspiegel im Schreibtisch gewöhnungsbedürftig und eher unpraktisch.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der AIDAperla?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAperla?
- Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAperla notieren?
- Die AIDAperla ist für unseren Geschmack zu groß und eher für Familien als für Paare geeignet. Es gibt keine einzige gemütliche Bar im Innern. Das Konzept "Theatrium" gefällt uns nicht, aber das ist ja auf allen AIDA-Schiffen der neueren Generation so.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Die kleineren AIDA-Schiffe gefallen uns besser. Mit der AIDAperla und dem Schwesternschiff AIDAprima werden wir nicht mehr verreisen.
Vermutlich auch nicht mit der neuen AIDAnova, die ja noch größer ist.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Es war uns bis zu dieser Reise nicht bewusst, dass Buchungsanfragen außerhalb der Geschäftszeiten nur zeitverzögert (am nächsten Tag) weitergegeben werden. Dadurch hatten wir einen preislichen Nachteil gegenüber der Direktbuchung bei AIDA. Hier sollte auf jeden Fall ein entsprechender Hinweis -deutlich sichtbar- im Angebot angegeben werden.