Bewertung ansehen: Costa Pacifica
- Reisemonat:
- Juli 2018
- Reiseziel:
- Ostsee
“Italienischer Trubel in vier Sprachen auf wunderschöner Reiseroute! ”
Fragen zur Costa Pacifica
- Wie hat Ihnen die Kabine 7222 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Die Kabine war wie erwartet praktisch und gut, sauber, angenehm. Kleinere Probleme (Safe-Batterie war leer, WC-Abzug störanfällig) wurden sofort behoben, die Room-Stuart Kareena war ganz hervorragend und serviceorientiert.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Pacifica:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
- Das Schiff ist altersentsprechend gut gepflegt. Die Wasser-Spender und Kaffeeautomaten sind jedoch nicht immer geöffnet, abends gibt es im Restaurant (Bedien-Restaurant)kein kostenfreies Getränk. Musik ist stets viel zu laut und kommt vom Band, für Deutsche wird Schlager gespielt. Keller im Bedienrestaurant z.T. unmotiviert, Qualität der Speisen beim Dinner im Bedienrestaurant sehr sehr schwankend (von Kantine bis in Ordnung war alles dabei). Es gibt leider keine Jazz-Bar oder Jazz-Musik und in den Shows wird die Musik nicht live gespielt. Einfachstes Bühnenbild, alles zu laut.
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Es ist ein Massengeschäft, und das spürt man bei Costa. Keller z.T. unmotiviert (Bedien-Restaurant), keiner merkt sich den Namen des Gastes (Bedien-Restaurant, Stuart), die International Hostessen meinen es gut, sprechen aber zu umgangssprachlich mit den Gästen, die Musik kommt abends in den Shows nur vom Band und ist deutlich zu laut eingestellt, die Cruise-Director nimmt keinen persönlichen Kontakt zu den Gästen auf, sie sagt einen Satz vier Mal in allen Sprachen und sagt danach Ciao, das ist sehr unpersönlich. Die Kellner und Köche im Buffet La Paloma sind hervorragend und sehr professionell; die Musiker B-Twins und Ettore (Musiker) ebenfalls. Die Shows und die Qualität im Hauptrestaurant konnten nicht so überzeugen. Die Bord-Zeitungen erhält man übrigens nur in der Sprache des Gastes, man erfährt also zB. nicht, was die Engländer oder Italiener für (eigene) Programmpunkte haben. Man kann es sich aber zB. in 2 Sprachen geben lassen, um einen besseren Überblick zu haben, denn ansonsten bleibt man ja nur unter seinen eigenen Landsleuten. Unnötige Übersetzungsfehler im Bordheft und in den Menükarten sind leider Standard. Gibt man im Bewertungssystem eine Bewertung ab, wird man "aufgesucht", telefonisch und persönlich, um dann mit einigem Druck zu insistieren, der Ton war uns (u. einigen unserer Tischnachbarn) eher unangenehm, wir haben dann gesagt, es sei alles ok, um in Ruhe gelassen zu werden.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir waren mit Kreuzfahrtberater wieder sehr zufrieden !