Bewertung ansehen: M/S Koningsdam
- Reisemonat:
- Juni/Juli 2018
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Einmal und nie wieder!”
Fragen zur M/S Koningsdam
- Wie hat Ihnen die Kabine 11005 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 11005:
- Schlecht geschnitten, keine sep./abgetrennte Toilette und minimaler Balkon mit 2 Stühlen und einem Hocker. Kein aktuelles TV-Programm (außer Nachrichten-Sender, NBC, BBC...) Großer Flat, der aber nur schwer vom Bett aus einsehbar ist. Zu diesem Preis nicht als Suite anbietbar!
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Koningsdam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Koningsdam:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Koningsdam?
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Holland America Line
- Man kommt sich vor wie auf einem Fährschiff. Crew hochnässig/unfreundlich. Personal (Asiaten) freundlich und zuvorkommend.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir sind AIDA-Fahrer, kennen eine übsichtlichere Abwicklung und halten nichts von ungestalteten, endlosen Mails in denen man die relevante Inforamtion suchen muss.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir sind von den Reedereien angehalten, alle Informationen, welche für unsere Kunden bestimmt sind, weiter.
Wir sind von den Reedereien angehalten, alle Informationen, welche für unsere Kunden bestimmt sind, weiter.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das gesamte Servicepersonal mit Ausnahme im Dining Room war top. Bei Dosenbier, kaltem Essen und Schnellrestaurant-Ambiente ist Abendessen dort aber absolut nicht zu empfehlen.
- Küche uns Speisen in Lido sind weniger wie zB. bei Cunard; Speisen in Club Orange (vor allem die Specials) sind sehr gut
- Landausflüge wie immer bei HollandAmerica sehr teuer, kaum ein Ausflug unter 200$; selbst ein Bustransfer zur nächsten Stadt sollte 89$ kosten!
- Service im Restaurant meist gut aber schwankend. Essen im Buffetrestaurant nicht schlecht, war aber schon besser. Gute Shows der One Step Dance Company, sonstiges Entertainment wenig abwechselnd.
- Face masks required 100% of the time when outside of cabin. Spacing of tables in main dining room could be better.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- wunderschöne Reise
- Leider haben dauerhaft kaltes Essen im Dining Room und ein gehetzter Service dort den sonst zufriedenstellenden Gesamteindruck des Schiffes doch sehr getrübt.
- Beeindruckende Ziele in entspannter Atmosphäre.
- Ausgezeichnet und sehr Empfehlenswert.
- Ein schönes, modernes Schiff, fantastisches Essen - leider nicht mit dem Publikum, welches es verdient hätte!
- Erstmals wieder USA seit Pandemiebeginn - wenig Einschränkungen und sehr entspannt dank nur halber Passagierbelegung
- Excellent modern ship with many facilities and outstanding service from dining room and cabin stewards. Food in main dining room is good, but not really exciting (as distinguished from specialty restaurants such as Tamarind and Pinnacle that charge extra).
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5