Bewertung ansehen: MSC Magnifica

    • Reisemonat:
    • Juni 2018
    • Reiseziel:
    • Britische Inseln

    “Noch einmal muss nicht sein.”

Fragen zur MSC Magnifica

    • Wie hat Ihnen die Kabine 12051 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 12051:
    • Die Kabine war ausreichend groß, sauber und ohne Schäden. Leider etwas zu wenig Stauraum für die Garderobe und Bügel waren Mangelware. Die Dusche hat nur einen Duschvorhang.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Magnifica?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Magnifica gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Magnifica?
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Magnifica notieren?
    • Das Essen war richtig schlecht. Wir waren sowohl im Buffetrestaurant als auch im My Choice Dining. Die Präsentation, die Vielfalt und der Geschmack der Speisen im Buffetrestaurant waren im Vergleich zu anderen unterirdisch schlecht. Dazu kommt noch Plastikgeschirr und -gläser. Ich war froh, dass das Besteck aus Metall war. Im Bedienrestaurant "Quattro Venti" wird viel Wert auf Etikette gelegt, aber die Tischdekoration kommt einer Bahnhofskneipe sehr nah. Künstliche sehr abgewrackte Orchideen, Butterpäckchen aus Plastik im Metallbecher, die Serviette einfach hingelegt und das Besteck immer wieder neu dazugereicht. Das Essen selber war geschmacklich erdenlidrich. Ich kenne italienische Küche als sehr geschmackvoll und zum genießen. Hier war man davon meilenweit entfernt. Wir haben häufig unterschiedliche Essen ausgewählt, aber keines von beiden konnte überzeugen.
      Das Theaterprogramm war sehr gut. Das Ensemble hat tolle Vorstellungen geliefert. Über das Animationsprogramm in den Bars oder am Pool schweigen wir lieber. Das ist wahrlich nicht unser Ding. Andere mögen es. Der Sportbereich ist ein Witz. Es werden sportliche Aktivitäten morgens um 9 Uhr in der Bar durchgeführt. Wer es mag. Der Service in den Bars schwankt extrem in der Schnelligkeit. In der Tiger Bar war er sehr gut, auf Deck 16 Sonnendeck miserabel. Auch in anderen Bars ging es mal schneller mal nicht. Die Cocktails als auch der Kaffee schmeckten sehr gut. Lästig ist immer wieder das abzeichnen der Bestellungen, trotz Aurea-Paket.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Die Ein- und Ausschiffung, als auch die Organisation der Landgänge an der Gangway sowie die anderen offiziellen Abläufe waren desaströs und einfach katastrophal. Wir empfehlen den Mitarbeitern der MSC sich das ganze bei TUI oder AIDA anzuschauen, wie schnelles, fehler- und stressfreies Ein- und Ausschiffen sowie die Abwicklung der regelmäßigen Landgänge (Ein- und Ausstieg= funktionieren kann.
      Es gab wohl einen deutschsrpachigen Host, den am außer für die Abreiseinformation nicht bemerkte. Leider. Wir hätten uns gewünscht, dass es so etwas wie einen Schiffsrundgang gegeben hätte. Er war jeden Tag telefonisch erreichbar. Punkt.
      Nebenkosten wären für uns für Bilder angefallen, aber die waren uns eindeutig zu teuer, trotz Angeboten. Das Angebot in den Shops, wenn sie denn pünktlich öffnen würden. waren in Ordnung, auch preislich.
      Im Ergebnis werden wir keine Kreuzfahrt mehr mit MSC unternehmen.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Die Buchung verlief reibungslos und übers Telefon. Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Die Unterlagen kamen pünktlich und waren vollständig. Jederzeit wieder.