Bewertung ansehen: MSC Meraviglia
- Reisemonat:
- Mai 2018
- Reiseziel:
- Britische Inseln
“Wenn wir nicht im'Yacht-Club'gebucht hätten, wäre diese Kreuzfahrt nicht die, die wir uns vorgestellt hatten.”
Fragen zur MSC Meraviglia
- Wie hat Ihnen die Kabine 16024 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 16024:
- Das bad, mit der Duschmöglichkeit und den festen Badetüchern(und stätiger Wechsel)war sehr angenehm. Die Butler waren sehr zu vorkommend und erledigten unsere Wünsche sofort.
Es fehlen Haken für Mäntel, Jacken, Schals etc. in der Kabine. Platz dafür ist genügend. Für 3 Erwachsene Personen seht viel Platz.
Unser Gepäck bestand aus 5 Koffern, 1 Kleidersack und 2 Schuhkoffern. Wir haben alles untergebracht, mit 80 Metallhängern (nicht die Bügel im Schrank).
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Meraviglia?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Meraviglia?
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Meraviglia notieren?
- Das Schiff ist zu groß, für über 5000 Personen. Das Theater für 300 Personen ist zu klein (Voranmeldung unmöglich). An den Bars nur Hektik, Streß keine Gespräche möglich. Das Geschäftsangebot konnte uns nicht überzeugen. Wir haben kaum etwas ausgegeben an Bord.
Wenn dann von Schiffen mit 7.500 Personen gesprochen wird, sind wir nicht mehr dabei. Wir sind Kreuzfahrer seit 1992.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Aber nur im Yacht- Club und auf der Splendida und/oder der Fantasia. Kommt auf die Reiseroute an.
Mit der Meraviglia nein (Weltwunder: Wo sind in und auf den Decks die Motive der Weltwunder?) Nur als Aufzugbezeichnung, ist zu wenig.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir unterscheiden von einem Kreuzfahrtbuchungsunternehmen und Kreuzfahrtberater. Leider sind bei dieser Reise einige Inponderabilien nicht angekündigt worden. Zum Beispiel: Checkinzeiten, Ankunftszeiten, Abfahrtszeiten, Tender/Anlegen, mehr Kosten für Shuttlebusse (p.P. € 35,90), was gehört unter 'all inclusive', wo ist die GRENZE wo fängt die Zuzahlung an?
Hinweis das Bowling € 30,00 die 1/2 Stunde kostet fehlt. Ein Andachtsraum fehlt auf dem Schiff, kein Hinweis.
Dieses sind nur kleine Hinweise es gibt noch einiges mehr. Dieses mehr, wurde in einem persönlichen Gespräch am 04.06. bereits mit einem Mitarbeiter erörtert.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrer getätigten Kreuzfahrt. Es tut uns natürlich leid das nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben uns Ihre Anmerkungen notiert und werden diese auch an die Reederei senden. Wir leiten alle zur Reise relevanten Informationen direkt an unsere Kunden weiter, leider ist es durch die fülle der Informationen nicht möglich diese im vollem Umfang an unsere Kunden weiterzugeben. Hier sind wir auf direkte Nachfragen angewiesen, alternativ hat der Kunde natürlich die Möglichkeit die gewünschten Informationen auch aus dem Katalog zu erhalten den wir gerne zusenden.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrer getätigten Kreuzfahrt. Es tut uns natürlich leid das nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben uns Ihre Anmerkungen notiert und werden diese auch an die Reederei senden. Wir leiten alle zur Reise relevanten Informationen direkt an unsere Kunden weiter, leider ist es durch die fülle der Informationen nicht möglich diese im vollem Umfang an unsere Kunden weiterzugeben. Hier sind wir auf direkte Nachfragen angewiesen, alternativ hat der Kunde natürlich die Möglichkeit die gewünschten Informationen auch aus dem Katalog zu erhalten den wir gerne zusenden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr schön
- Alles super
- Leider nicht so wie vorgestellt
- Schiff leider genauso ausgestattet wie die Schwesternschiffe.
- Schöne Tour auf tollem Schiff mit Bermuda als Highlight; Service, Verpflefung sind OK, aber kein Luxus
- Schönes Schiff
- Hat mir sehr gut gefallen.
- Schöne Tour auf tollem Schiff mit MSC-privater Inseln als super Highlight; Service, Verpflefung sind OK, aber kein Luxus
- Es hat einfach alles gepasst.
- Licht und Schatten eines riesen Schiffs
Schiff insgesamt:
- Obwohl das Schiff gut gebucht war, war es amS eigentlich nie übervoll; evtl. etwas am Buffett, aber das ging trotzdem gut. LEute sollten sich aber mehr Hände desinfizieren bzw. MSC mehr darauf achten/es hart verlangen :-(
- Wir mögen es nicht wenn man ungefragt Tischnachbarn und feste Zeiten zum Essen im Restaurant vorgegeben bekommt.
- Obwohl das Schiff gut gebucht war, war es amS eigentlich nie übervoll; evtl. etwas am Buffett, aber das ging trotzdem gut. LEute sollten sich aber mehr Hände desinfizieren bzw. MSC mehr darauf achten/es hart verlangen :-(
- Gut organisiertes aber nicht abwechslungsreiches Buffet aber keine Desinfektion der Tische, niemand weist auf Händewaschen hin. Keine Information zur Sicherheit an Deck bei Gewitter, nicht informative Ansagen der Brücke (Keine aktuelle Position, Wetterprognose , Geschwindigkeit Wellengang, etc ....
- sehr groß, etwas unübersichtlich, ziemlich laute Musikbeschallung überall, gutes Showprogramm am Abend, eher unspektakuläre Route
- Super Preis für Bahamas Kreuzfahrt im Juni
- Essen war super
- Für das was man bezahlt, ist die Kreuzfahrt wirklich top. Klar bieten andere Reedereien vielleicht manchmal mehr, diese sind dann aber auch meist deutlich teurer
- Gutes Schiff, Inklusivleistungen stark reduziert, extrem hohe Nebenkosten (z. B. WLAN für ein Gerät weit über 100 EUR für 7 Tage)
- Ich würde es in dieser Form nicht wieder buchen. Z.B. versuchte die Crew mit Gummiwischer das Essen, das auf dem Boden vor dem Buffet lag, zusammen zu schieben, da die Teller von den Passagieren so überladen waren. So etwas haben wir und unseren bisher 30 Kreuzfahrten noch nicht gesehen.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5