Bewertung ansehen: Mein Schiff 3
- Reisemonat:
- Mai 2018
- Reiseziel:
- Britische Inseln
“Nie wieder TUI, eine Firma, die es nicht nötig hat, sich Gedanken darüber zu machen, wie man Gäste trotz außerplanmäßiger Vorfälle wenigstens so gut wie möglich versorgt und betreut.”
Fragen zur Mein Schiff 3
- Wie hat Ihnen die Kabine 9136 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9136:
- Freundliches Kabinenpersonal. Kabine nett, gut eingerichtet und ausreichend groß.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Mein Schiff 3?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Mein Schiff 3?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Mein Schiff 3 notieren?
- Schiff und Service in Ordnung
Kabinen in Ordnung
Wenn man jedoch am Anreisetag beim Einchecken mehr als 2 1/2 Stunden in der Schlange steht ohne vernünftige Organisation u. Betreuung vergeht einem die Lust auf die Reise.
Fragen zum Veranstalter TUI Cruises - Mein Schiff
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises - Mein Schiff verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu TUI Cruises - Mein Schiff
- Schiff kam wegen einer Reparatur einen halben Tag später an, TUI hatte es nicht nötig, einen Catering-Service, noch nicht einmal Wasser u. sonstige Getränke, zu organisieren, weitere Kräfte zum Einchecken zu schicken u.v.m. Statt gegen 14-15 h war das 1. Essen um 22.30h , manche Gäste waren seit 8 h morgens ohne Verpflegung unterwegs.
Auch der Shuttle-Service hat - nach Angabe einiger Mitreisender - nicht richtig funktioniert, sodass etliche Reisende zum Essen in die Innenstadt zu Fuß gegangen sind.
Weder vom Kapitän noch vom Kreuzfahrtdirektor kam unmittelbar wenigstens eine erste mündliche Entschuldigung. Nach 3 Tagen lag eine halbherzige Entschuldigung mit einem TUI-Becher u. einzelnen Schokoladenstücken auf der Kabine. Lächerlich und für das größte dt. Reiseunternehmen mehr als ein Armutszeugnis, das außerdem von einer absoluten Arroganz den Kunden gegenüber zeugt: "Kreuzfahrten boomen, warum sollen wir uns Mühe geben!" Immerhin ist jedem Gast ein halber Urlaubstag verloren gegangen.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Keine Beschwerden. Gute und reibungslose Abwichklung u. Betreuung.